Thema:
Re:HDMI CEC Steuerung? flat
Autor: Bozbar!
Datum:25.05.18 13:33
Antwort auf:Re:HDMI CEC Steuerung? von Steppenwolf


>Bei mir funktioniert CEC eigentlich soweit ich es möchte, wenn alles aus ist und ich z.b. PS4 zocken will drücke ich lediglich die PS Taste am Controller und die ganze Kette geht in der Reihenfolge PS4 -> Sony TV -> Denon AV Receiver... fehlerfrei an. Schalte ich den TV aus, geht auch der Denon mit aus.

Ich habe einen Marantz Reveiver (die sind ja teils baugleich mit den Denons IIRC) und da funktionier mal gar nix. Wenn ich die Konstellation wie bei dir nutze, dann schaltet sich zwar alles ein, aber der Receiver schaltet immer nach ein paar Sekunden wieder zurück auf TV-Audio (also den ARC Rückkanal des Fernsehers). Außerdem schalten sich auch die PS4 und ganz besonders das AppleTV automatisch an wenn ich irgendein anderes Gerät anschaltet. Und das AppleTV hat offenbar allerhöchste Priorität und holt sich den Receiver immer. Deshalb habe ich CEC mittlerweile auch bei allen Geräten abgeschaltet.


< antworten >