Thema:
Re:HDMI CEC Steuerung? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:21.05.18 11:29
Antwort auf:Re:HDMI CEC Steuerung? von Nyruk

>>Hat die Shield hier jemand im Einsatz mit einem Sony/Samsung TV und nutzt die CEC Steuerung über die FB des TVs zur Steuerung von KODI?
>
>Sorry nein.
>Hab die angesprochenen Geräte, aber CEC schalte ich generell überall aus.
>Taugt einfach noch nix.
>Will nie so wie man es gerne hätte.


Kannst Du es bitte mal kurz für mich testen? Mir geht es hauptsächlich um die Cursor Tasten inklusive des Enter/Okay/Bestätigen in der Mitte für die Navigation innerhalb von KODI über die TV FB. Feinheiten und anderes Gedöns mach ich schon mit der KODI App, für 99% bräuchte es dann aber nur noch die TV FB.

Bei mir funktioniert CEC eigentlich soweit ich es möchte, wenn alles aus ist und ich z.b. PS4 zocken will drücke ich lediglich die PS Taste am Controller und die ganze Kette geht in der Reihenfolge PS4 -> Sony TV -> Denon AV Receiver... fehlerfrei an. Schalte ich den TV aus, geht auch der Denon mit aus.

Bei der Sony Handycam geht auch alles, inklusive Play, Pause, Navigation des Kamermenüse, alles per CEC über die Sony TV FB.

Bei der Shield würde mir wie gesagt die simpelsten Dinge genügen...

- Umschalten auf den korrekten AV Receiver Eingang
- Play, Pause, Weiter
- Cursor Tasten inkl. OK

Mein ewiger Dank wäre Dir sicher wenn Du das kurz testen würdest wenn Du Bock hast. Ich will mir das Teil dann morgen holen.


< antworten >