Thema:
Re:Nach langem Zögern gestern entschieden flat
Autor: Evilution-X
Datum:30.01.18 08:20
Antwort auf:Re:Nach langem Zögern gestern entschieden von Abe

>Gute Wahl. Ein 4er NAS ist rausgeschmissenes Geld, wenn man nur Sicherheit will und mit 4 oder 6TB auskommt. Ein 4bay NAS macht Sinn wenn sehr viele Daten anfallen oder wenn man mehr Performance benötigt. Bei 4 HDDs darf man auch nicht vergessen, dass die Ausfallrate ebenfalls mit ansteigt.

Und der Stromverbrauch ja auch. Ich weiß nicht, was die Red letztendlich verbrauchen, aber bei der Netzteilbedarfsrechnung für PCs werden 3,5" HDDs AFAIK pauschal mit 10 Watt angesetzt. Das NAS selbst braucht so um die 25 Watt. Da machen zwei oder vier HDDs schon einen unterschied.
Zur Leistung: im DS218+ ist ein Celeron mit erweiterbarem RAM drin. Ich hoffe, das reicht erstmal aus.
>
>Das ist doof. Aber ein kleiner 4Port Switch kostet ja nicht die Welt. Sollte aber 1GBit sein. :)


Ist tatsächlich doof. Ich hätte mir lieber einen größeren Router gekauft, aber die guten sind ja nicht ganz billig und wenn es dann in der nächsten Wohnung Internet über Kabel statt DSL gibt, stehe ich noch doofer da.^^


< antworten >