Thema:
Ersteindruck vom LG OLED 65B7D flat
Autor: Ultimativer
Datum:08.09.17 09:39
Antwort auf:OLED - Near Black Banding-Problematik von Ultimativer

Hier mal mein LG OLED 65B7D nach 5 h Stunden Betrieb und dem ersten kleinen Algo - mit 5% Grey Pattern getestet. Direkt out of the Box sah es noch etwas schlechter aus. Der erste Algo sorgt also wirklich für eine größere Verbesserung. Die leichten Wolken sollten die nächsten Algos auch noch abschwächen.

[http://bilder.hifi-forum.de/max/146940/lg-oled65b7d-banding_799670.jpg]

Das sieht doch erstmal nicht schlecht aus. Bei Real Content nur in wirklich schwierigen Szenen zu sehen, z. B. in der dunklen Anfangssequenz von Dr. Strange.

Ich denke mal, dass mein Panel im Durchschnitt liegt und den aktuellen Stand der OLED-Technik darstellt. Außerdem überwiegen doch die Vorteile eines OLEDs: endlich ein stabiler Blickwinkel und ein homogenes Bild ohne Clouding oder Einleuchten am Rand. Und der Schwarzwert und die Kontraste. Und das HDR-Bild erst - erste Sahne.


< antworten >