Thema:
OLED - Near Black Banding-Problematik flat
Autor: Ultimativer
Datum:06.09.17 09:50
Antwort auf:4K Television 17 von Steppenwolf

Ich habe mich nach langem hin und her und Fernseher-Tausch-Marathon dazu entschieden, einen LG OLED 65B7D bei Saturn für 2.888 Euro zu bestellen. Er soll in 2 Tagen geliefert werden.

Bisher dachte ich, OLEDs wären relativ fehlerfrei. Aber bei dieser Amazon-Rezension ([https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R211J5E2BZRX6A/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B06Y5VXG7S]) wird auf das Vertical banding hingewiesen. Vor allem die Fotos sehen grausam aus. Auch im Hifi-Forum gibt es einen Riesen-Thread dazu ([http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-287.html]).

Jetzt bin ich total verunsichert und befürchte schon wieder das Schlimmste. Der TV kostet immerhin knapp 3.000 Euro. Für den Preis möchte ich ungern wieder an einer Panel-Lotterie teilnehmen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Problem? Ist es wirklich so negativ, wie es dargestellt wird?


< antworten >