Thema:
Re:Ha, ein AV Control Center hab ich auch noch! Aber ... flat
Autor: pacmanamcap
Datum:14.04.16 12:52
Antwort auf:Re:Ha, ein AV Control Center hab ich auch noch! Aber ... von Biohazard

Ich hatte das Problem irgendwie nicht.
Aber ich sehe es ein.

Meine Lösung dafür:
Scart-Kabel mit Cinch-Audioabgriff, den du vor dem TV an deinen Verstärker geben kannst.
[http://www.amazon.de/Thomson-Scart-Kabel-Audioausgang-Cinch-Stecker-geschirmt/dp/B0016LXVRQ]
Oder Ton vom TV über dessen Audio-Ausgang an den Verstärker geben.
Dann hättest du auch den TV-Ton vom HF-Empfang auf den guten Lautsprechern.

Von YUV hatte ich nichts:
als Konsolen YUV hatten, hatte ich noch keinen TV dafür, aber wohl Umschalter und AV Receiver mit Eingängen

Als ich einen TV dafür hatte, wollte ich keine Videospiele mehr (XBOX 360 hatte ich als einziges damit betrieben).

Jetzt ist YUV wieder in der Rumpelkiste der Technikgeschichte, weil wir für alles HDMI nehmen.


< antworten >