Thema:
Re:Ha, ein AV Control Center hab ich auch noch! Aber ... flat
Autor: Biohazard
Datum:13.04.16 22:35
Antwort auf:Re:Ha, ein AV Control Center hab ich auch noch! Aber ... von pacmanamcap

>sorry. aber das ist ein bloedes Argument.

Ein Argument wofür? Ich sage doch gar nicht, dass das Gerät schlecht ist, im Gegenteil. Ist ein toller Umschalter, sonst hätte ich ihn seinerzeit auch nicht gekauft. Das Problem im konkreten Fall, den ich geschildert habt, bleibt trotzdem.

>Zudem braeuchtest du nur einmal vom Ausgang den Ton abgreifen.

Was halt nicht so easy ist, wenn der Ton bei den genannten Quellen nur via Scart-Kabel reingeht. Oder wie würdest du das dann elegant lösen?

>Zusaetzlich hatte das Geraet noch TOSLINK und CINCH AV Umschaltung.

Ja, ist mir klar. Bei den Konsolen, wo man den Ton separat anliefern kann, hilft das ja auch. Ich hab das Ding damals primär als YUV-Umschalter (Bild über die drei Chinch-Buchsen, Ton über optisches Kabel) für PS2 und Xbox 360 genutzt. Super. Aber eben nicht unbedingt für alte Konsolen mit RGB-Kabeln ohne separate Audio-Stecker.


< antworten >