Thema:
Re:Erste Kodi Enttäuschungen flat
Autor: NRA
Datum:18.03.16 13:36
Antwort auf:Erste Kodi Enttäuschungen von Klees

Ich denke auch , dass das Problem mit einer zu langsamen SD-Karte zusammen hängt. Ich hatte testweise mal OSMC auf einer alten MicroSD installiert, weil ich meine andere noch nicht löschen wollte und das war quälend langsam und kaum zu verwenden. Jetzt habe ich Openelec auf einer schnellen Sandisk laufen und das geht ohne Probleme.

Bei mir taucht auf meinem Paspbi2 auch häufig rechts oben das bunte Quadrat auf. Ich habe mich bisher immer gefragt, womit das zu tun hat. Weißt Du oder vielleicht jemand anderes, was das bedeutet? Du deutest darauf hin, dass es etwas mit dem Netzteil zu tun hat. Ich habe mir aber extra den offiziellen Pi-USB-Hub gekauft, der extra ein dediziertes Stromkabel für den Pi mitbringt, damit man keine 2 Plätze in der Steckdose belegen muss. Ich hoffe, doch sehr, dass es nicht damit zu tun hat.

Du schreibst, dass Du auf einem Sony Bravia File ansiehst. Ich habe an meinem Gamingsetup im "Arbeitszimmer" *Hüstl* einen Bravia KDL 3f2W705B mit dem wollte ich eigentlich auch Filme abspielen, die von OpenElec und Kodi vom Wohnzimmer gestreamt werden. Ich bin aber total davon enttäuscht. Etwa 2/3 der Filme aus meiner Sammlung, die auf der XBox z.B. Alle ohne Probleme laufen, werden vom Bravia gar nicht in der Liste angezeigt. Ich finde die Codecunterstützung ist echt unterirdisch. Vielleicht liegt es auch an etwas anderem aber ich kann mir nicht vorstellen, woran das liegen könnte. Wie läuft das bei Dir?


< antworten >