Thema:
Erste Kodi Enttäuschungen flat
Autor: Klees
Datum:07.03.16 21:44
Antwort auf:Raspberry Pi 2 von Blockdrift

So, war grad mal 'ne Runde um den Block machen um den Frust ein bischen aus dem System zu kriegen.

Den ganzen freien Nachmittag damit verbracht alles zu installieren und einzurichten, so dachte ich. Ich weiß noch nicht genau wo das Problem liegt. Aber die Kodi Filmsammlung ist ziemlich träge. die Cover lädt er nicht flüssig genug und auch wenn man mal was geladen hat und ein Stück weiter gescrollt hat lädt er es beim Zurückscrollen irgendwann erneut. Fühlt sich an wie auf 'ner Konsole -.-

Da hatte ich mir wohl zu viel versprochen. Na gut, wird schon... dann alles eingepackt und eine Etage tiefer an den Sony Bravia, der über WLAN alles im heimischen Filmnetzwerk tadellos abspielt, nur die mini Vorschau Bilder sind ein wenig spärlich und unübersichtlich und da hatte ich es für eine gute Idee gehalten.

Also da rangeklemmt und sich ersmtal aufgehängt nach ein paar Sekunden rumscrollen. Danach noch größere Probleme mit den Covern und beim Versuch etwas abzuspielen passierte einfach gar nichts und nach einer Weile und dem Anklicken von mehreren Files kommt die Meldung dass die Verknüpfung nicht mehr existieren würde (oder das File dahinter, oder so ähnlich) und ob ich den Eintrag löschen will.

Zudem blinkt relativ häufig das Quadrat rechts oben in der Ecke - also liefert das USB Kabel ausm Starter Kit wohl zuwenig Saft. Vielen Dank auch.

Naja mal schauen ob man die Probleme mit einem gescheiteren Kabel in den Griff kriegt. Das WLAN ist an der Stelle für Laptop und Sony Bravia vollkommen ausreichend, der PI hat aber ziemlich rumgespackt. Wie gesagt kann auch am Strom liegen, da hab ich noch zu wenig Erfahrung mit.

Bisher auf jeden Fall ziemlich enttäuscht. Evtl. einfach zuviel erwartet, aber ärger mich grad dass ich auch noch zwei Stück genommen hab.

Naja erstmal drüber schlafen.


< antworten >