Thema:
Re:Wird Wii Classic Controller supportet? (Retropie) flat
Autor: tak
Datum:07.09.15 10:27
Antwort auf:Re:Wird Wii Classic Controller supportet? (Retropie) von Blockdrift

Danke für deine Tipps, ich denke mein Problem liegt wirklich an dem 360 Pad, das Ding ist toll, aber für Retro gibts nicht umsonst Nintendos geniale Gimmicklos-Pads.
Ich habe die ganzen Emulations-Lösungen in den letzten Jahren immer mal ausprobiert und war ein wenig ernüchtert, dass es immer noch nicht kodi-like perfekt ist^^

So war meine Grundeinstellung eher negativ, also erstmal abwarten, Kräfte sammeln und dann den Versuch wieder wagen.

Ein Bluetoothdongle kommt ins Haus, danach wird abgewartet bis die aktuelle Recalbox Version den Beta Status verlässt und am Ende kommt schon eine funktionierende Lösung raus :)
Selbst wenn die Wiimote nicht von Haus erkannt wird, gibt es sicher Lösungen dafür.

Nicht umsonst loben alle die Recalbox und auf der weiter unten verlinkten Webseite gibts ordentlich Tipps und Tricks, also wird das schon klappen^^


< antworten >