Thema:
Re:Wird Wii Classic Controller supportet? (Retropie) flat
Autor: Blockdrift
Datum:06.09.15 11:57
Antwort auf:Wird Wii Classic Controller supportet? (Retropie) von tak

Ich kann dir leider nur eine indirekte Antwort geben, weil ich dieses Wochenende immernoch nicht dazu kommen werde mal Retropie etwas genauer zu testen. Ich bin nämlich so zufrieden mit der neuesten Beta Version von Recalbox, dass ich da irgendwie keinen Drang zu haben.

Vielleicht probierst du ja einfach mal Recalbox aus? Eine Wii Remote funktioniert damit "out of the box" leider bisher nicht, obwohl sie, witzigerweise, erkannt wird, aber in den Controllereinstellungen konnte ich sie nicht auswählen. Ein PS3 Pad muß man beim ersten Mal per USB registrieren, aber danach klappt die Anmeldung ohne Kabel. Mit der 3.3.0 Beta scheint auch das Problem gelöst zu sein, dass die Anmeldung manchmal nicht funktionierte. Zumindest trat es bei mir nicht mehr auf.

Zum N64 Ruckelproblem. Wahrscheinlich mußt du deinen Pi2 nur auf 1050MHz übertakten. Bei Recalbox 3.3.0 Beta geht das jetzt ganz einfach über einen Menüauswahl. Wie das bei Retropie geht solltest du eigentlich ganz leicht im Netz finden. Vermute, dass es wie bei Recalbox auch da eine config.txt im Boot Verzeichnis gibt wo man nur ein paar Zeilen ergänzen muss.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >