Thema:
Re:Raspberry Pi 2 flat
Autor: Fieldy
Datum:01.08.15 01:37
Antwort auf:Re:Raspberry Pi 2 von Blockdrift

>>>>Der Raspberry lohnt nur wenn du einen kleinen Linux-Rechner haben möchtest, du Emulatoren laufen lassen möchtest oder zum basteln.
>>>
>>>Das wäre ja schonmal was! Steam muß jetzt nicht sein. War jetzt nur so eine fixe Idee. Danke für die Info!
>>
>>[http://blog.petrockblock.com/retropie/] bzw.
>>[http://www.recalbox.com]
>>
>>Kennst Du, ja? :-)
>
>Über retropie bin ich eben schon gestolpert. Recalbox kannte ich jetzt noch nicht. Mich irritiert etwas, dass ich dafür ein eigenes OS installieren muß, statt irgendein x-beliebiges Linux wo ich mir die Emulatoren dann selber aussuchen kann. Ich muß mir das mal beim Arbeitskollegen ansehen. Hab mich mit der Thematik bis jetzt noch nicht richtig beschäftigt. Bei dem Preis von so einem Pi bin ich aber drauf und dran mir das einfach mal zuzulegen.


Recalbox hab ich vorhin auch selbst erst entdeckt :-) Die Tatsache mit dem eigenem OS find ich jetzt nicht weiter tragisch. Dafür ist halt alles (das meiste) vorkonfiguriert. Wenn Du Lust hast, kannst Du natürlich auch einfach ein OS Deiner Wahl nehmen und alles "von Hand" installieren und konfigurieren. Wäre ich jetzt zu Faul, und gerade Recalbox find ich jetzt wirklich schick vom UI her. Gut, ist Geschmackssache :)

Ansonsten: Kauf Dir halt verschiedene Speicherkarten, und installiere einfach parallel und wechsel dann bei Bedarf einfach die Karten. Grundsätzlich hast Du mit dem PI viele Einsatzmöglichkeiten, nicht nur so eine Retro-Daddelkiste. Aktuell hab ich auf meinem PI z.B einen lokalen Webserver (Nginx, PHP und MySQL) laufen und das schnurrt wie ein Kätzchen :-) Werde mir aber wohl auch demnächst mal eine kleine Retro-Emulator-Box bauen, da hab ich auch Lust drauf.


< antworten >