Thema:
Re:Super Cyborg flat
Autor: strid3r
Datum:12.07.15 16:00
Antwort auf:Super Cyborg von Shoryuken

>[https://www.youtube.com/watch?v=lHxJRPVyi94]
>
>Probotector/Contra-Clone wie unschwer zu erkennen sein dürfte.
>
>Orientiert sich bei den Waffen sehr stark an Contra 1, haut aber diverse Inspirationen aller 8-16Bit 2D Teile durcheinander.
>
>Die ersten drei Level fand ich gut, danach wird es solo unglaublich schwer und zäh.
>Level 3 endet mit einem Boss den man ohne Spreadshot in seiner finalen Phase nur sehr umständlich treffen kann und ab da schmeißt das Spiel jegliche Form von Balance aus dem Fenster und flutet den Schirm mit Gegnerwellen und Projektilen ohne das man da großartig was machen könnte. Es gibt keine Smartbomb.
>
>Imo schlimm, die Controls können mit der Action nicht mithalten - die Figur ist relativ lahmarschig und die Gravitation beim Springen stimmt nicht


Jap, sieht schon auf den ersten Blick so aus, als wäre der Sprung zu niedrig und zu langsam. Gleiches Problem wie beim DS Contra mit der Folge, dass man mehr auswendig lernen muss, als eigentlich nötig.

Gibt es btw. einen Lock Button für diagonales Zielen, oder muss man tatsächlich so krampfig durch die Gegend rennen dabei, wie bei den NES Contras? Sieht im Trailer nämlich danach aus und sollte eigentlich, seitdem man mehr als zwei Buttons auf nem Pad hat, keine Frage mehr sein, die man sich stellen muss.

>und die Stages dauern gegen Ende eeeeeeewig.

In einem Contra Klon tatsächlich ein no go. War für mich einer der größten Kritikpunkte an Hard Corps Uprising.

>Vielleicht habe ich was Wichtiges übersehen was das Spiel entschärft und vielleicht ist es auch nicht für Solo-Abenteuer gedacht - aber mir ging das Spiel ab der Mitte richtig auf den Sack. Die ziemlich hässliche Grafik und ein Soundtrack der bisschen mehr ballern und dröhnen dürfte, retten da auch nichts mehr.

Ach, die Optik sieht doch nicht viel anders aus, als die NES Teile. Etwas aufgehübscht sogar. ;)

>Wer die amerikanische Variante von Contra Hardcorps im Schlaf durchspielt, der kann sich das hier vielleicht mal angucken (auch wenn die Spielbarkeit nicht ansatzweie so hoch ist und der ganze Style fehlt) - aber ich für meinen Teil bin recht enttäuscht, das Ding fing so vielversprechend an :(

[https://www.youtube.com/watch?v=Hw_SGLJxFMw]


< antworten >