Thema:
Super Cyborg flat
Autor: Shoryuken
Datum:11.07.15 11:00
Antwort auf:Neue "alte" Spiele von Shoryuken

[https://www.youtube.com/watch?v=lHxJRPVyi94]

Probotector/Contra-Clone wie unschwer zu erkennen sein dürfte.

Orientiert sich bei den Waffen sehr stark an Contra 1, haut aber diverse Inspirationen aller 8-16Bit 2D Teile durcheinander.

Die ersten drei Level fand ich gut, danach wird es solo unglaublich schwer und zäh.
Level 3 endet mit einem Boss den man ohne Spreadshot in seiner finalen Phase nur sehr umständlich treffen kann und ab da schmeißt das Spiel jegliche Form von Balance aus dem Fenster und flutet den Schirm mit Gegnerwellen und Projektilen ohne das man da großartig was machen könnte. Es gibt keine Smartbomb.

Imo schlimm, die Controls können mit der Action nicht mithalten - die Figur ist relativ lahmarschig und die Gravitation beim Springen stimmt nicht (was effektiv den Tod bedeutet, wenn man nicht rechtzeitig landet, bei der Menge an Scheiße die einem um die Ohren fliegt). Die Kollisionsabfrage hat auch jede Menge Bullshit-Momente - und die Stages dauern gegen Ende eeeeeeewig.

Ging mir so auf den Sack das ich am Schluß die Cheatengine ausgepackt habe, mir den (abartig fies designten) Boss anschaute und das Ding nie wieder anrühren werde.

Vielleicht habe ich was Wichtiges übersehen was das Spiel entschärft und vielleicht ist es auch nicht für Solo-Abenteuer gedacht - aber mir ging das Spiel ab der Mitte richtig auf den Sack. Die ziemlich hässliche Grafik und ein Soundtrack der bisschen mehr ballern und dröhnen dürfte, retten da auch nichts mehr.

Wer die amerikanische Variante von Contra Hardcorps im Schlaf durchspielt, der kann sich das hier vielleicht mal angucken (auch wenn die Spielbarkeit nicht ansatzweie so hoch ist und der ganze Style fehlt) - aber ich für meinen Teil bin recht enttäuscht, das Ding fing so vielversprechend an :(


< antworten >