Thema:
Re:Odallus - The Dark Call flat
Autor: strid3r
Datum:08.07.15 23:27
Antwort auf:Re:Odallus - The Dark Call von Shoryuken

>>Hehe, ich wäre auf jeden Fall dabei.
>
>Ich glaube er würde eine Indepth-Analyse von Dir zu schätzen wissen. Und die Brasilianer sind noch ein ganzes Stück dichter dran an der "guten, alten Zeit" als die Leute hier, kann bestimmt nicht schaden. Stelle da gerne den Kontakt her.


Achso, dachte es ginge jetzt um den Filter.^^ Mal sehen, wie sehr meine Eindrücke am Ende überhaupt taugen. Sieht aber nach einem Spiel aus, zu dem ich gerne mal wieder was schreiben würde.

>Das Spiel ist (imo) auch super, hat diese typische NES-exploration richtig geil hingekriegt und mich gut motiviert. Aber ich mag ja generell diese Platformer die neben dem eigentlichen Gameplay auch noch so eine etwas mystisch angehauchte Grundstimmung haben.

Wie Actraiser z.B.? Ich hab's zwar nie gespielt, fand Faxanadu aber auf Screens immer total ansprechend.

>Das geile an SWTG ist, den Filter kannste mit zig Optionen anpassen (habe da bestimmt 15-20 Minuten dran rumgespielt, und das sah wirklich sehr aus wie damals - hat mich positiv überrascht. Will sagen: kannste dir hinfriemeln direkt im Spiel.

Ich hoffe ja ehrlich, dass sich endlich mal mehr Entwickler genau das angewöhnen. Nervt mich so sehr, dass gerade die Wayforward Leute sich ja sogar noch gegen Filter aussprechen.

>Imo profitieren alle alten Spiele von solchen Filtern die den "korrekten" Look herstellen - dieser super-saubere Emu-Kram ist halt "falsch" und bei vielen Spielen ist die Optik ja mit den Gegebenheiten von CRTs im Einklang erdacht worden. Montana's Mame HSL-Links sind dazu ziemlich krass - Street Fighter II habe ich das letzte Mal SO am Flughafen von Washington 1994 gesehen, aber anderes Thema ;)

Mame HLSL halte ich auch für das Optimum. Ich meinte jetzt wirklich Filter, die das Bild schlechter machen, als es damals wirklich war. Eben solche Augenkrebsfilter, wie man sie bei 3rd Strike OE bekommt, wo man regelrecht meint, man sehe doppelt und spiele an einem Schrottscreen etc. Wenn das Ergbenis einem guten RGB Bild gleicht, ist es imo perfekt.

>Valis ist gar kein so ein schlechter Vergleich.

Na dann!

>Beta-Key is vor zwei Tagen abgelaufen, aber ich habe noch einen Promo-Key - schicke Ich dir gleich per PM.

Wew, danke! =D


< antworten >