Thema:
Re:Odallus - The Dark Call flat
Autor: Shoryuken
Datum:08.07.15 23:15
Antwort auf:Re:Odallus - The Dark Call von strid3r

>Hehe, ich wäre auf jeden Fall dabei.

Ich glaube er würde eine Indepth-Analyse von Dir zu schätzen wissen. Und die Brasilianer sind noch ein ganzes Stück dichter dran an der "guten, alten Zeit" als die Leute hier, kann bestimmt nicht schaden. Stelle da gerne den Kontakt her.

>Kannte ich btw. noch garnicht und hab's mir gerade mal angeschaut.

Das Spiel ist (imo) auch super, hat diese typische NES-exploration richtig geil hingekriegt und mich gut motiviert. Aber ich mag ja generell diese Platformer die neben dem eigentlichen Gameplay auch noch so eine etwas mystisch angehauchte Grundstimmung haben.

>Ich stehe ja für gewöhnlich überhaupt nicht auf Filter, die zusätzliche Störungen oder Farbbluten etc. einfügen, aber die NES Grafik profitiert wirklich unheimlich von Derartigem. Sieht, bis auf das imo etwas übertriebene Ghosting (oder wie man es hier nennt) sehr cool aus.

Das geile an SWTG ist, den Filter kannste mit zig Optionen anpassen (habe da bestimmt 15-20 Minuten dran rumgespielt, und das sah wirklich sehr aus wie damals - hat mich positiv überrascht. Will sagen: kannste dir hinfriemeln direkt im Spiel.

Imo profitieren alle alten Spiele von solchen Filtern die den "korrekten" Look herstellen - dieser super-saubere Emu-Kram ist halt "falsch" und bei vielen Spielen ist die Optik ja mit den Gegebenheiten von CRTs im Einklang erdacht worden. Montana's Mame HSL-Links sind dazu ziemlich krass - Street Fighter II habe ich das letzte Mal SO am Flughafen von Washington 1994 gesehen, aber anderes Thema ;)

>Letzteres klingt doch schonmal gut. Was das Gameplay angeht, muss man halt schauen. Aber ich mein, ich mag selbst einige Valis Teile, insofern… ;)

Valis ist gar kein so ein schlechter Vergleich.

>Oh, das würde ich sehr gerne. Aber nur, wenn du da sonst niemanden hast. Ist ja nicht mehr so lange hin zum Release.

Beta-Key is vor zwei Tagen abgelaufen, aber ich habe noch einen Promo-Key - schicke Ich dir gleich per PM.


< antworten >