Thema:
Re:Neue "alte" Spiele flat
Autor: Shoryuken
Datum:13.01.15 20:19
Antwort auf:Re:Neue "alte" Spiele von manic miner

>Da bei mir der Spectrum für die Sozialisation als Gamer gesorgt hat (damals hieß das bei uns noch "Telespielen") bin ich Dir sehr dankbar für den Hinweis.

Das war der Grundgedanke hinter diesem Thread. Der alte Kram ist altbekannt und ich finde neue Produktionen die ein bisschen mit Nostalgie und klassischer Ästhetik aber eben auch moderne Elemente mit reinbringen (in diesem Fall halt Twinstick-Steuerung, obwohl  Llamatron auf dem Amiga hatte das afair auch wenn man zwei Sticks hatte?) recht spannend. Und in Zeiten von generierten Leveln und vielen prätentiösen Titeln mit Pixeloptik muss die Kunde von "richtigen" Spielen im klassischen Gewand einfach verbreitet werden.

> Bereits als ich in YT gesehen habe, dass der Ladebildschirm insbesondere akustisch perfekt imitiert wird, war die Kaufentscheidung gefallen. Das Achievement für das Erdulden der gesamten Ladedauer werd ich mir als erstes ersitzen, mit fettem Grinsen auf dem Gesicht.

Habe ich ungelogen mehrmals über mich ergehen lassen. Übrigens, das hier könnte Dir auch gefallen: [http://store.steampowered.com/app/279160/]

Ist zwar massiv aufgewertet in Sachen Optik und Sound, aber das Spiel selbst ist fantastische Heimcomputer-Kost! (Game Over 2 bzw. Phantis sind dir vielleicht ein Begriff)

>Optisch erinnert mich das Spiel an alte Hewson Klassiker wie Zynaps oder Cybernoid, scheint aber ungleich schneller. Freu mich dolle drauf, dass heute Abend zu testen.

Kommt hin, bin gespannt was Du sagst. Das Finale wird dir gefallen ;)

>Wahrscheinlich ist die Fixierung auf die Retroschiene ein Zeichen des Altwerdens. Das digitale Äquivalent zum "Aus dem Fenster Gucken mit Kissen unterm Ellenbogen und Schwadronieren, dass früher alles besser war". Aber es fühlt sich so verdammt richtig an.

Vollste Zustimmung. Und real talk: früher war vieles anders - ob das besser war muss jeder selber entscheiden. Was mich angeht war verdammt viel früher verdammt viel besser ;)

>
>Herzlichen Dank für den Tip, wär voll an mir vorbeigegangen. Ach ja ist das mit XBox Controller spielbar? Ein paar Errungenschaften der Moderne will ich nicht mehr missen


Gern geschehen, und ja - ist effektiv ein Twinstick-Shooter also definitiv Controller-Support.


< antworten >