Thema:
same here flat
Autor: Conan
Datum:02.06.11 21:26
Antwort auf:Re:Brauche ich neue Lautsprecher oder nicht... HILFE von Kloakensosse

>Diese hier waeren das, wenn du mal schauen moechtest:
>
>Vorne links/rechts, KEF Q500
>
>[http://www.hifi-regler.de/shop/kef/kef_q_500-100003526-ns.php]
>
>Center, KEF Q200
>
>[http://www.hifi-regler.de/shop/kef/kef_q_200_c-100003530-ns.php]
>
>Surround, KEF Q300
>
>[http://www.hifi-regler.de/shop/kef/kef_q_300-100003525-ns.php]
>
>Subwoofer, B&W ASW610 (soll fuer Home Cinema geeigneter sein als der Velodyne, zumindest der kleinste Velodyne)
>



och sieht doch alles nicht verkehrt aus, auch von den Grundmassen, sprich technische Voraussetzung, dass der Klang dann auch entsprechend kommt. Wenn Dein Raum dann auch entsprechend passt passt auch die Farbe. Ich hab mich für komplett schwarz entscheiden, da ich denke in den nächsten 2 bis 3 Monaten umziehen werde und da noch nicht genau weiß, wie die neue Bude aussieht und mir die Möglichkeiten offen halten will. Ansich will ich aber auch verstärkt auf dunklere Holztöne setzen denke ich.

>
>Ich habe momentan nur ein Probleme. Weder das Geld noch die Frau, sondern...
>
>Mein TV steht auf einem TV-Rack oben drauf. Der ganz normale Drehstaender, der mitgeliefert wird. Das Dumme ist jetzt, dass der Center-Lautsprecher 18cm hoch ist und damit ragt er 5cm ins Bild hinein, wenn ich ihn vor den TV lege. Ich brauechte ein stabiles recheckiges Teil, auf das ich meinen TV stellen kann, der wiegt circa 32kg (50VT20). Gibt es sowas? 4 Backsteine wuerden es auch tun. Auf den Center-Lautsprecher selbst moechte ich ihn nicht stellen, wegen der Vibrationen.
>


Genau das blöde Problem habe ich jetzt auch.

Momentan habe ich keinen Bock mir aus beschriebener Situation heraus zu sehr einen Kopf zu machen wie ich das löse bis ich umgezogen bin. Denn evtl. kann ich meinen TV ja dann an die Wand hängen, dann ist alles paletti. Momentan habe ich ne Wandschräge. Kann daher also den Center auch nicht mal eben über den TV an der Wand befestigen (einfach was ausm Baumarkt selbst bauen mit Winkeln etc.).

Derzeit steht der Center übergangsweise auf dem mitgelieferten Karton vor dem TV Rack. vor meinen TV geht er da eh nicht drauf. Aber ich hatte auch schon überlegt den TV auf den Center zu stellen, aber das will ich dem Teil nicht antun.

So denke ich derzeit wird es wohl entweder eine Lösung mit TV oder Center an der Wand befestigen oder aber ich baue meine Geräte im Rack um.

Dann muss unten was raus und die PS3 kommt auf den CD Player neben den AV Receiver. Im oberen Fach wo jetzt nebeneinander PS3, Wii und 360 liegen kommt der Center unter den TV und die 360 kommt neben stehend auf die unterste Schiene des Racks. Die Wii wird schon irgendwo noch reinpassen...Wenn nicht dann halt nur nach Bedarf aufgebaut.


>Den TV an die Wand haengen moechte ich nicht. Da wird auch der Sitzabstand zu gross und ich will jetzt keinen 65 Zoll-TV kaufen.
>
>Was tun?


Ja, das sind immer so Sachen. Ich muss auch dann später evtl. noch Ständer für die Dipole kaufen oder mir da mit Winkeln eine Wandlösung ausklügeln.

Denn Diploe funktionieren nur richtig wenn sie in Wandnähe aufgebaut sind, da die Strahlung auf der Rückseite über die Wand räumlich in den Raum hallen soll.

Momentan liegt einer auf nem Fensterbrett und einer auf ner Kommode. Den Soundeindruck dieser Dipollösung finde ich aber klasse. Gut, ich habe noch nicht getestet wie es klingt wenn ich den Hebel an den Teilen auf Direkt umlege, so dass sie nur nach vorne rausstrahlen.

Klügel Dir was aus für das Unterbringen des Centers und go for it! :)

Aber gib den Boxen am besten nen Arbeitstag lang Einlaufzeit. Habe ich mit moderater Lautstärke und Radio so gemacht und es passt. Auch hat Günther Nubert extra weitere Tipps in seinem Willkommensbrief geschrieben, u.a. dass sich auch die Ohren eingewöhnen müssen auf das neue Hören und man ebenfalls schauen soll gut produzierte Aufnahmen zu verwenden.

Macht tatsächlich alles Sinn so. Man hört sich immer mehr rein. Ich sass vorhin mal kurz da und hab hier bei nem guten Lied über Radio einfach mal die Augen zu gemacht. Klasse.
Auf die Idee wäre ich vor der Boxenneuanschaffung nicht aus dem Grund des Klangerlebnisses gekommen ;)


< antworten >