Thema:
Re:Brauche ich neue Lautsprecher oder nicht... HILFE flat
Autor: Kloakensosse (deaktiviert)
Datum:02.06.11 20:40
Antwort auf:Re:Brauche ich neue Lautsprecher oder nicht... HILFE von Conan

>ich kenne die genannten Lautsprecher selbst nicht. Aber nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit und gerade muss ich schon sagen, dass es durchaus gravierende Unterschiede gibt.
>
>Dein Brüllwürfelset dürfte ja nichtmal an mein altes Teufel Concept S+R rankommen... und der klangliche Unterschied zwischen dem Teufel zuvor und jetzt dem Nubert ist wirklich sehr groß. Es ist einfach ein anderes Erlebnis.
>
>Das Teufelset taugte mir bislang schön zum Filmeschauen und Spielen. Allerdings ist mir schon in manchen Filmen und zuletzt auch in  LA Noir aufgefallen, dass das Konzept mit 5 gleichgroßen Satelliten, einer davon als Center, gerade in der schmalen Aludesignversion mir nicht taugt.
>Zudem war ich von Musik auf dem System nie wirklich angetan. Da hatte ich meine kleinen, hölzernen Mission Boxen immer als besser in Erinnerung.
>
>Jetzt mit den Nubertstandboxen, dem wirklich großen Centerspeaker mit Bassreflexkanal und den beiden moderaten, aber immerhin über 100 Watt starken Dipolen, die auch einen Bassreflexkörper haben (die Standboxen vorne natürlich auch) bewegen sich alle Einsatzgebiete auf einer anderen Dimension.
>
>Es klingt einfach viel klarer und zugleich voller und stimmiger. Zudem hört man Details die die kleinen Klangkörper, zuvor, gestützt nur von dem tiefen Bass Sub einfach nicht rausarbeiten konnten. Man merkt einfach, dass es technische Grenzen gibt.
>
>Zudem klingen Stimmen und Gespräche jetzt so wie im allerbesten Kino, ich würde sagen subjektiv gar besser, und das Surrounderlebnis ist bis auf die Abstinenz von schräg seitlich einfallenden Bassattaken ohne Sub auch sehr viel differenzierter. Das ganze kann man sicher durch den Einsatz eines entsprechenden Subs noch dichter machen, aber die Bässe aus den Bassreflexkörpern reichen auch so aus um eine überzeugende Kulisse zu bringen.
>
>Bei Avatar hatte ich wirklich das Gefühl irgendwie dank top Bild und dichtester Surroundakustik mitten dabei zu sein.
>
>Persönlich würde ich sofort das Geld dafür nochmal ausgeben. Es ist es meiner Meinung nach wirklich wert.
>
>Daher, wenn diese Boxen auch in diesem Qualitätsbereich laufen und verhältnismäßig große Klangkörper besitzen (es muss ja nicht total klobig sein, aber winzige Designerteile sind halt nur zum Anschauen gut) dann tu es sofern Du die Kohlen über hast.
>
>Von ner Frau würde ich mir bei sowas niemals reinreden lassen. Die Boxen die Du begehrst sehen sicher nicht scheiße aus oder? Ansonsten ist es Dein Geld und sie wird sich im Zweifel dann doch auch über den tollen Klang freuen.
>
>Daher am besten vor vollendete Tatsachen setzen ;) Sowas zu Diskutieren bringt garnix. Sie diskutiert doch sicher mit Dir auch nicht ihre nächsten Schuh, Klamotten oder/und Taschenkäufe?!
>
>Jedem das seine. Und die meisten Frauen die ich so kenne finden so eine richtig gute Anlage auch toll bis männlich sexy ;)
>
>Unterm Strich solltest Du Dir selbst beantworten ob Dir ein vorzüglicher Klang wichtig ist und das Geld wert ist oder nicht.
>Wenn Dich ne Alte wegen sowas verlassen sollte kann ich's nur auf Englsich sagen, she's doing you a favor ;)
>Denn sowas hätte doch langfristig dann eh keinen taug, wenn Du nicht Du sein darfst...


Danke fuer die sehr ausfuehrliche Antwort. Ich habe ja auch deinen Beitrag verfolgt und deine Begeisterung hat mich sozusagen inspiriert.

Keine Bange, das mit der Frau ist nicht so wirklich das Problem, vielleicht habe ich das etwas ueberspitzt ausgedrueckt.

Ich mach da schon mein Ding, sie kennt mich ja, sind ja nicht erst seit gestern zusammen.

Scheisse sehen meine gewuenschten Lautsprecher nicht aus (denke ich zumindest).

Diese hier waeren das, wenn du mal schauen moechtest:

Vorne links/rechts, KEF Q500

[http://www.hifi-regler.de/shop/kef/kef_q_500-100003526-ns.php]

Center, KEF Q200

[http://www.hifi-regler.de/shop/kef/kef_q_200_c-100003530-ns.php]

Surround, KEF Q300

[http://www.hifi-regler.de/shop/kef/kef_q_300-100003525-ns.php]

Subwoofer, B&W ASW610 (soll fuer Home Cinema geeigneter sein als der Velodyne, zumindest der kleinste Velodyne)

[http://www.bowers-wilkins.co.uk/Speakers/Home_Audio/600_Series/ASW610.html]

Ich habe momentan nur ein Probleme. Weder das Geld noch die Frau, sondern...

Mein TV steht auf einem TV-Rack oben drauf. Der ganz normale Drehstaender, der mitgeliefert wird. Das Dumme ist jetzt, dass der Center-Lautsprecher 18cm hoch ist und damit ragt er 5cm ins Bild hinein, wenn ich ihn vor den TV lege. Ich brauechte ein stabiles recheckiges Teil, auf das ich meinen TV stellen kann, der wiegt circa 32kg (50VT20). Gibt es sowas? 4 Backsteine wuerden es auch tun. Auf den Center-Lautsprecher selbst moechte ich ihn nicht stellen, wegen der Vibrationen.

Den TV an die Wand haengen moechte ich nicht. Da wird auch der Sitzabstand zu gross und ich will jetzt keinen 65 Zoll-TV kaufen.

Was tun?

Kloakensosse


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname