Thema:
Re:"Praktisch die gesamte Corona-Politik sinnlos" flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.01.24 12:05
Antwort auf:Re:"Praktisch die gesamte Corona-Politik sinnlos" von HomiSite

>>>Anti-Spiegel, eine bekannte Quelle der "üblichen Verdächtigen":
>>
>>Warum dann hier verlinken und sogar zitieren?
>
>Besser als dem Typen Traffic zu geben, oder? :-) Ich finde solche Artikel durchaus interessant und der Beitrag heißt ja "Verschwörungsgläubige und Gegenargumente" (bekam den Artikel aus dem Familienkreis zugeschickt :-/).
>
>>Ja, schon, aber Fehlentscheidungen in so einer einmaligen Situation sind logisch und nachvollziehbar. In meinen Augen wurden auch viele richtige Schlüsse bereits gezogen, z.B.: es wird keine Schul-Lockdowns mehr geben.
>
>Ich bin voll bei dir, dass man nicht wissen konnte, was COVID-19 anrichten wird und  man daher lieber umfassender reagiert hat. Ob man nun rückblickend viel daraus gelernt hat, vielleicht auch mal nüchtern analysiert/hinterfragt hat, weiß ich jedoch nicht so. Wird es Lockdowns nicht mehr geben, weil es wissenschaftlich (medizinisch/psychologisch/pädagogisch/wirtschaftlich) gegeben ist oder weil es gesellschaftlich nicht mehr vermittelbar ist ...? Luftfilter wurden meines Wissens bspw. nicht breit eingebaut in den Unterrichtsräumen.
>


Nie wieder Lockdowns wird man so pauschal nicht sagen können. Aber angesichts der psychosozialen Folgen und der damals schon recht bald absehbaren geringen Gefährlichkeit für gesunde Kinder würde man es bei einer Covid-ähnlichen Erkrankung mit vergleichbarer Gefährlichkeit wohl nicht mehr machen. Wenn aber Ebolaaids auf Crack um die Ecke kommt, wird man sicher auch Lockdowns machen müssen. Bei einer Atemwegsinfektion mit dann doch deutlich geringerer Sterblichkeit als zunächst angenommen wird man künftig vermutlich eher auf den Schutz der Risikogruppen abstellen und nicht die jüngeren einsperren, allenfalls am Anfang, um die Gefährlichkeit einschätzen zu können, aber nicht über Jahre.

>>>>Das sind die Fakten. Seine Schlüsse muss daraus nun jeder selbst ziehen…
>>
>>Pfui, echt.
>
>Es ist wirklich ein dummdreister Schlusssatz. Der ganze zitierte Teil wirkte auf mich auch fast so, als ob der Autor unbedingt auch noch die Hardcore-Corona-Schwurbler bedienen wollte.


Ich frage mich ernsthaft, was den Schwurblern das bringt. Sollen sie halt ungeimpft bleiben, es kratzt doch niemanden.


< antworten >