Thema:
Re:"Praktisch die gesamte Corona-Politik sinnlos" flat
Autor: HomiSite
Datum:22.01.24 11:52
Antwort auf:Re:"Praktisch die gesamte Corona-Politik sinnlos" von thestraightedge

>>Anti-Spiegel, eine bekannte Quelle der "üblichen Verdächtigen":
>
>Warum dann hier verlinken und sogar zitieren?


Besser als dem Typen Traffic zu geben, oder? :-) Ich finde solche Artikel durchaus interessant und der Beitrag heißt ja "Verschwörungsgläubige und Gegenargumente" (bekam den Artikel aus dem Familienkreis zugeschickt :-/).

>Ja, schon, aber Fehlentscheidungen in so einer einmaligen Situation sind logisch und nachvollziehbar. In meinen Augen wurden auch viele richtige Schlüsse bereits gezogen, z.B.: es wird keine Schul-Lockdowns mehr geben.

Ich bin voll bei dir, dass man nicht wissen konnte, was COVID-19 anrichten wird und  man daher lieber umfassender reagiert hat. Ob man nun rückblickend viel daraus gelernt hat, vielleicht auch mal nüchtern analysiert/hinterfragt hat, weiß ich jedoch nicht so. Wird es Lockdowns nicht mehr geben, weil es wissenschaftlich (medizinisch/psychologisch/pädagogisch/wirtschaftlich) gegeben ist oder weil es gesellschaftlich nicht mehr vermittelbar ist ...? Luftfilter wurden meines Wissens bspw. nicht breit eingebaut in den Unterrichtsräumen.

>>>Das sind die Fakten. Seine Schlüsse muss daraus nun jeder selbst ziehen…
>
>Pfui, echt.


Es ist wirklich ein dummdreister Schlusssatz. Der ganze zitierte Teil wirkte auf mich auch fast so, als ob der Autor unbedingt auch noch die Hardcore-Corona-Schwurbler bedienen wollte.


< antworten >