Thema:
Re:Hinweise auf Milliardenverschwendung bei PCR-Tests flat
Autor: Headhunter
Datum:09.01.23 11:58
Antwort auf:Re:Hinweise auf Milliardenverschwendung bei PCR-Tests von Phil Gates

>>>Überraschung! Der schon damalige Vorwurf, dass PCR-Testlabor-Betreiber jede Woche einen Ferrari bestellen hätten können, war wohl nicht abwägig.
>>>
>>> Mehr als sechs Milliarden Euro haben die PCR-Tests in der Pandemie bisher gekostet. Nach Recherchen von WDR, NDR und SZ hätten Staat und Krankenkassen wohl Milliarden sparen können. Hat niemand die horrenden Preise geprüft?
>>>
>>>[https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/pcr-tests-111.html]
>>>
>>
>>Erst die Schnelltests, wo sich viele eine goldene Nase verdient haben, und jetzt noch die PCR?
>>
>>Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen. Wurden die PCR zu teuer angeboten?
>
>Ja, viel zu teuer. Andere Länder haben einen Bruchteil des in D gezahlten Preises bezahlt.


Danke! Ich hatte jetzt auch die Chance mir den Artikel durchzulesen. Das ist schon recht heftig was dort erwaehnt wird. IMHO ist das aber nix neues. Solange das von der Regierung abgesegnet wird, sind Kosten erstmal nebensaechlich. Man darf auch nicht vergessen, dass es fuer die Firmen lukrativ ist, da der Staat immer zahlt. Da kann man auch mal etwas mehr verlangen :P


< antworten >