Thema:
drei weitere Tage vergangen flat
Autor: Rocco
Datum:27.11.22 07:00
Antwort auf:Danke an Alle und hier ein Update zum Verlauf von Rocco

Heute geht's mir im Grunde wieder ganz gut. Habe noch etwas Reizhusten, der den letzten Schleim löst,  der Geruchs/Geschmacksinn war tatsächlich nur letzten Donnerstag eine zeitlang deutlich beeinträchtigt und besserte sich dann bereits nach ein paar Stunden und scheint mir aktuell wieder komplett hergestellt zu sein. Das war auf jeden Fall das krasseste Symptom.

Mein Schnelltest ist mit einem schwachen Strich weiterhin positiv, das dürfte jetzt aber nur noch eine Sache von wenigen Tagen sein, bis der negativ ausfällt. Sollte es keinen Rückfall geben, ist der Scheiss nun überstanden und mein Fazit ist, dass Corona schon ziemlich unangenehm ist.

Die Unterschiede gegenüber anderen Erkältungsformen, welche ich so kenne, sind die Vielzahl an Symptomen, die sich bei mir und meiner Frau mit Mitte 40 die Klinke in die Hand gaben. Auf der anderen Seite haben wir hier ein Kind, dass bis auf Schnupfennase symptomfrei war und ein zweites Kind, dass weiterhin negativ ist, obwohl hier seit nun zwei Wochen gestaffelt drei Leute mit Corona ohne extreme Vorsichtsmaßnahmen durch's Haus laufen. Total verrückt.

An Medikamenten hatte ich die ersten Nächte übrigens Iburofen/Paracetamol eingenommen, wenn die Kopfschmerzen/Fieber auftraten, ansonsten regelmäßig Nasenspray. Mehr als das und im Bett zu bleiben, kann man eigentlich nicht machen.

Greets
Rocco

PS: Frau übrigens seit heute negativ - war damit insgesamt 8 Tage positiv.


< antworten >