Thema:
Re:Der Winter wird auf jeden Fall richtig geil. flat
Autor: Cedebo
Datum:12.10.22 11:13
Antwort auf:Re:Der Winter wird auf jeden Fall richtig geil. von Telemesse

>Warum sollten die blöd kucken?

Die einen, weil sie merken, dass man doch mehrmals Corona bekommen kann. Und die gucken noch blöder, wenn sie merken, dass die zweite oder n-te Infektion nicht zwangsläufig milder, sondern oft genug sehr viel beschissener verläuft. Die anderen, weil sie merken, dass Long Covid nicht psychosomatisch ist und eine relevante Anzahl an Personen trifft. Die WHO beziffert die LC-Fälle auf 10-20%. Für Kinder habe ich die Tage eine einstellige Prozentzahl gelesen, finde aber die Quelle gerade nicht.
Bei den drei LC-Fällen, die ich persönlich kenne, war die Überraschung jedenfalls groß, dass es sie so erwischt hat, obwohl sie geimpft waren.
Und dann gibt es noch die, die sich wundern, warum plötzlich jeder Infekt durchschlägt, weil Ihr Immunsystem nicht mehr das gleiche ist. Und zwar wegen einer Corona-Infektion und nicht wegen "mangelnden Trainings" während der letzten Jahre.

>Bei den Kindern verläuft das i.d.R. recht harmlos. Wenn es also eines erwischt ist das eben ein paar Tage krank und das wars. Wer Bedenken hat und/oder Älter ist kann oder sollte sich eben impfen lassen.

Wenn die Impfung jetzt noch Long Covid oder ätzende, aber noch "milde" Verläufe verhindern könnte, könnte man mit der Impfung allein ziemlich gechillt sein.

>Ich werde mich demnächst ziemlich sicher zum 4. mal impfen lassen. Ob sich andere impfen lassn und/oder Maske tragen ist mir völlig egal. Generelle Masken- oder Impflichten brauche ich nicht.
>Ich wäre eher dafür eine konsequente Maskenpflicht für erkältete und rotzende Kinder in Schulen einzuführen. Den Glauben daran das Eltern ihre erkälteten Kinder zu Hause lassen habe ich aufgegeben. Insofern wäre das zumindest ein probates Mittel um die Ansteckungen in Schulen etwas zu minimieren.


Da man auch ohne Symptome fröhlich das Virus versprühen kann, fände ich in einigen Bereichen eine Maskenpflicht bei der momentanen Lage absolut angebracht. Die Krankenhäuser laufen schon am Limit und man merkt ja auch in anderen Bereichen, dass die Pandemie nicht vorbei ist. Manche Supermarktregale werden nicht eingeräumt, die Käsetheke hier im Edeka ist aktuell nicht besetzt, bei McDo und Kaufland trägt das noch anwesende Personal plätzlich wieder Maske und letzte Woche ist eine Vorstellung vom Starlight Express ausgefallen. Wer weiß, wie viel Backup die haben und was das bedeutet, wenn da eine Vorstellung ausfällt, merkt schon, dass das nicht ganz alltäglich ist.
Und was Rettungssanitäter momentan darum kämpfen müssen, Plätze für ihre Patienten zu bekommen, spottet jeder Beschreibung.


< antworten >