Thema:
Re:Der Winter wird auf jeden Fall richtig geil. flat
Autor: Telemesse
Datum:12.10.22 10:19
Antwort auf:Re:Der Winter wird auf jeden Fall richtig geil. von Cedebo

>>Von 10 infizierten der letzten 14 Tage die ich kenne hat sich einer einen PCR Test machen lassen, alle anderen laufen sozusagen unter dem Radar. Die aktuellen zahlen sind nichts wert wenn es um die tatsächliche Inzidenz im Land geht.
>
>Das kommt noch dazu. Finde extrem schade, dass das mit dem Abwassermonitoring anscheinend nicht voran geht. Die echten Zahlen wären mal wirklich sehr interessant.
>So oder so, interessiert keinen. Meine Frau und ich waren eben auf jeweils einem Elternabend. Je ~20 Personen, einmal zwei Eltern mit Maske, einmal drei.
>Und es wurde wieder erzählt:"mein Kind ist geimpft und hatte Corona, deshalb kann es das nicht mehr bekommen". Es ging darum, ob eine Reiserücktrittsversicherung für einen Schüleraustausch sinnvoll wäre. Ist es für die Dame eben nicht, weil das Kind kein Corona mehr bekommen kann. Es werden ganz schön viele Leute ganz schön blöd gucken in nächster Zeit.


Warum sollten die blöd kucken? Bei den Kindern verläuft das i.d.R. recht harmlos. Wenn es also eines erwischt ist das eben ein paar Tage krank und das wars. Wer Bedenken hat und/oder Älter ist kann oder sollte sich eben impfen lassen.
Ich werde mich demnächst ziemlich sicher zum 4. mal impfen lassen. Ob sich andere impfen lassn und/oder Maske tragen ist mir völlig egal. Generelle Masken- oder Impflichten brauche ich nicht.
Ich wäre eher dafür eine konsequente Maskenpflicht für erkältete und rotzende Kinder in Schulen einzuführen. Den Glauben daran das Eltern ihre erkälteten Kinder zu Hause lassen habe ich aufgegeben. Insofern wäre das zumindest ein probates Mittel um die Ansteckungen in Schulen etwas zu minimieren.


< antworten >