Thema:
Re:BA.1 Impfstoff ab 5.9. , BA.4/.5 ein paar Wochen später flat
Autor: Pezking
Datum:29.08.22 17:35
Antwort auf:BA.1 Impfstoff ab 5.9. , BA.4/.5 ein paar Wochen später von Rocco

>So vom Marketing her, ist das ja wieder grenzwertig. Wer wartet denn da nicht auf den BA4/BA5-Impfstoff?

Hängt für mich ganz von der Verfügbarkeit ab, und von der Frage, wann man denn für die nächste Impfung qualifiziert ist.

Es sieht ja so aus, als käme die Maskenpflicht in Innenräumen zurück, außer für Leute mit maximal drei Monate alter Impfung.

Wenn das im Umkehrschluss bedeutet, dass ich mir im September direkt den neuen BA.1-Impfstoff reinjagen lassen kann und im Dezember für BA.4/5 schon wieder auf der Matte stehen darf, fände ich das recht attraktiv.

Meine letzte Impfung ist jetzt bald schon sechs Monate her, und auch der BA.1-Impfstoff soll ja schon viel besser auch gegen die aktuellen Omikron-Varianten helfen als noch der bislang verfügbare Impfstoff.

Ich rechne aber eher nicht damit, dass man wirklich zu einer Impfung alle drei Monate ermutigt wird. Man hat halt drei Monate nach der Impfung Privilegien, und dann wieder nicht. Und dann warte ich auch eher auf die neueste Impfstoffvariante.

>Außerdem fehlt mir die Info, ob diese Impfstoffe auch für Kinder automatisch freigegeben sein werden.

Automatisch eher nicht, aber vielleicht läuft dieser Freigabeprozess ja gleichzeitig.

Und nach der EMA-Freigabe wird man vermutlich eh erst einmal ein Weilchen auf Off-Label angewiesen sein, wenn die Stiko nicht plötzlich Turbo-Pilze in der Kantine serviert.


< antworten >