Thema:
BA.1 Impfstoff ab 5.9. , BA.4/.5 ein paar Wochen später flat
Autor: Rocco
Datum:29.08.22 16:42
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #4 von Adema

So vom Marketing her, ist das ja wieder grenzwertig. Wer wartet denn da nicht auf den BA4/BA5-Impfstoff? Außerdem fehlt mir die Info, ob diese Impfstoffe auch für Kinder automatisch freigegeben sein werden.

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-karl-lauterbach-kuendigt-angepassten-impfstoff-fuer-september-an-a-0f0e386d-c103-4691-9f10-52e45fbe54a2]

Deutschland soll in den zwei Kalenderwochen 36 und 37 – also ab dem 5. September – pro Woche jeweils rund fünf Millionen Dosen des angepassten BA.1-Impfstoffes vom Unternehmen Biontech/Pfizer erhalten. Zudem erhält der Bund vom Hersteller Moderna 2,38 Millionen Dosen BA.1-Impfstoff im Laufe der beiden genannten Septemberwochen.

und...

Ein weiterer neuer, an die vorherrschenden Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 angepasster Impfstoff werde »nur wenige Wochen später zur Verfügung stehen«, schreibt der Minister. »Biontech/Pfizer hat bereits angekündigt, dass die Europäische Kommission im Idealfall bereits Ende September/Anfang Oktober den an BA.4/BA.5-angepassten Impfstoff zulassen wird.

Greets
Rocco


< antworten >