Thema:
Re:Der eine ist für uns hier, der andere für die USA. flat
Autor: Cerberus
Datum:08.08.22 15:36
Antwort auf:Re:Der eine ist für uns hier, der andere für die USA. von Matze

>>Dort konzentrieren sich die Unternehmen nach den Empfehlungen der Gesundheitsbehörde FDA auf einen Booster, der sich gegen den Wildtyp des Virus und gegen die vorherrschenden Varianten BA.4/5 richtet. Hierfür soll eine klinische Studie diesen Monat beginnen. Erste Dosen dieses Vakzins könnten ebenfalls bereits ab Oktober ausgeliefert werden, eine Zulassung ist auch in der EU geplant."
>
>Na super, dann wollen sie hier wohl erst mal die BA.1-Altplörre verklappen, die beim Erscheinen schon veraltet ist. Selbst Lauterbach hält davon nicht viel:
>
>"Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist überzeugt, dass ein neu angepasster Impfstoff auf der aktuell dominanten Omikron-Subtyp BA.4/5 basieren sollte – und nicht wie bislang vorgesehen auf der ursprünglichen Variante BA.1. „Wir gehen in Deutschland davon aus, dass BA.4/5 bei der aktuellen Variante die bessere Impfstoff-Zusammensetzung ist“, sagte Lauterbach dem Magazin „Spiegel“."
>
>Wer Fuchs ist, wartet also mit dem Auffrischung erstmal und hält nicht gleich den Arm unter die erstbeste Spritze.


Die Entwicklung sollte man tatsächlich im Auge behalten: "Erste Dosen dieses Vakzins könnten ebenfalls bereits ab Oktober ausgeliefert werden, eine Zulassung ist auch in der EU geplant."

Währenddessen warten wir immer noch auf die U5-Zulassung...


< antworten >