Thema:
Re:Der eine ist für uns hier, der andere für die USA. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.08.22 15:33
Antwort auf:Der eine ist für uns hier, der andere für die USA. von Cerberus

>Dort konzentrieren sich die Unternehmen nach den Empfehlungen der Gesundheitsbehörde FDA auf einen Booster, der sich gegen den Wildtyp des Virus und gegen die vorherrschenden Varianten BA.4/5 richtet. Hierfür soll eine klinische Studie diesen Monat beginnen. Erste Dosen dieses Vakzins könnten ebenfalls bereits ab Oktober ausgeliefert werden, eine Zulassung ist auch in der EU geplant."

Na super, dann wollen sie hier wohl erst mal die BA.1-Altplörre verklappen, die beim Erscheinen schon veraltet ist. Selbst Lauterbach hält davon nicht viel:

"Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist überzeugt, dass ein neu angepasster Impfstoff auf der aktuell dominanten Omikron-Subtyp BA.4/5 basieren sollte – und nicht wie bislang vorgesehen auf der ursprünglichen Variante BA.1. „Wir gehen in Deutschland davon aus, dass BA.4/5 bei der aktuellen Variante die bessere Impfstoff-Zusammensetzung ist“, sagte Lauterbach dem Magazin „Spiegel“."

Wer Fuchs ist, wartet also mit dem Auffrischung erstmal und hält nicht gleich den Arm unter die erstbeste Spritze.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname