Thema:
Re:Mehrheit der Deutschen ü18 für Maskenpflicht! flat
Autor: Pezking
Datum:25.06.22 08:52
Antwort auf:Re:Mehrheit der Deutschen ü18 für Maskenpflicht! von Syxta

>Ich wohne im tiefsten Brandenburger Land und gehe mehrmals wöchentlich in den Supermarkt (Aldi und Edeka), weil ich viel frisch kaufe und wenig bunker, da ich alles per pedes oder mit dem Fahrrad stemme.
>
>Hier gibt es dermaßen wenige Maskenträger, aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand, der sie freiwillig weiter trägt, deshalb auch nur schief angeschaut wurde.


Herzlichen Glückwunsch. Ich schon. Ist mir persönlich egal. Aber ich wohne dort halt auch nicht permanent und habe deshalb Verständnis, wenn man Probleme damit hat, sich dem potenziell bei jedem Einkauf auszusetzen.

Außerdem hat Headhunter ja danach gefragt, warum so wenige Leute mit Maske rumlaufen und es dennoch so viel Befürworter einer Maskenpflicht geben soll. Das war meine Antwort.

>Aber zu sagen, es muss wieder eine allgemeine Maskenpflicht für alle her, nur, damit ich mich wieder wohler und als Teil der Masse und nicht als Teil der Minderheit angehörig fühle, finde ich unmöglich.
>
>Es ist gut, dass es an Orten, die von Risikogruppen einfach nicht gezielt gemieden werden können, weiterhin eine Pflicht gibt und ich finde es nicht gut, wenn sich dort trotzdem viele nicht daran halten.


Mehr fordere ich auch nicht. Ich finde es lediglich beknackt, dass die Maskenpflicht in Geschäften mit Waren des täglichen Bedarfs aufgehoben wurde.

Darüberhinaus sollte man die Pflicht IMO nur noch ausweiten, wenn man ansonsten aufrichtig eine akute Überlastung der Krankenhäuser oder eine heftige Eskalation des Krankenstandes befürchet. Für solche Fälle muss dieses Instrumentarium jedoch schnell zur Verfügung stehen und aktiviert werden können. Damit man vielleicht im Winter ausnahmsweise mal vor der Welle bleibt...


< antworten >