Thema:
Re:Mehrheit der Deutschen ü18 für Maskenpflicht! flat
Autor: Syxta
Datum:24.06.22 21:43
Antwort auf:Re:Mehrheit der Deutschen ü18 für Maskenpflicht! von Pezking

Ich wohne im tiefsten Brandenburger Land und gehe mehrmals wöchentlich in den Supermarkt (Aldi und Edeka), weil ich viel frisch kaufe und wenig bunker, da ich alles per pedes oder mit dem Fahrrad stemme.

Hier gibt es dermaßen wenige Maskenträger, aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand, der sie freiwillig weiter trägt, deshalb auch nur schief angeschaut wurde.

In vielen Läden trage auch ich noch oft genug Maske, obwohl der Großteil der Kundschaft und selbst das Personal es nicht tut. Hauptsächlich in kleinen, dicht gedrängten Räumen.

Juckt niemanden und es feindet mich deshalb erst recht niemand an. Und wenn ich dann auch noch tatsächlich einer vom Virus besonders gefährdeten Gruppe angehören würde, wäre es mir herzlich egal, was andere darüber denken mögen.

Aber zu sagen, es muss wieder eine allgemeine Maskenpflicht für alle her, nur, damit ich mich wieder wohler und als Teil der Masse und nicht als Teil der Minderheit angehörig fühle, finde ich unmöglich.

Es ist gut, dass es an Orten, die von Risikogruppen einfach nicht gezielt gemieden werden können, weiterhin eine Pflicht gibt und ich finde es nicht gut, wenn sich dort trotzdem viele nicht daran halten.

Aber eine erneute Pflicht an Orten, die freiwillig aufgesucht werden oder für die es Alternativen gibt, will ich nie wieder erleben.

Mich würde wirklich interessieren, wer sich diese seltsamen Umfrageergebnisse aus dem Arsch gezogen hat, denn diese reflektieren genau null die aktuelle Realität.

Also weder in Berlin, noch hier draußen in Brandenburg. Und auch in Hamburg sehe ich kaum Menschen, die ihre Masken tragen, wo sie es nicht müssen.

Dass all diese Leute sich in Wirklichkeit wieder eine allgemeine Pflicht in allen geschlossenen Räumen zurück wünschen, halte ich für erstunken und erlogen.

Das Sommerloch muss echt richtig beschissen sein für die ganzen Maskendealer...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >