Thema:
Re:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.06.22 06:56
Antwort auf:BA.5 dominant in Portugal, Inzidenz bei 1.800 von Rand al'Thor

>Dass die Maskenpflicht nur noch im ÖPNV und Gesundheitseinrichtungen gilt, könnte uns noch auf die Füße fallen.

Der Drops ist doch längst gelutscht.

Corona geht nicht mehr weg. Nie mehr. Es wird alle paar Wochen oder Monate eine neue Variante geben und die zieht dann durch die Bevölkerung.

Wer will, kann immer noch Maske tragen - tue ich nahezu überall außer draußen - und sich impfen lassen. Wer das nicht will, der muss die Konsequenzen tragen. Auffallend ist, dass mein Eindruck ist, dass gerade die Fraktion Ü60 auf die Masken scheisst oder sie unter der Nase trägt, weil sonst ja die Brille beschlägt und vor allem die Jüngeren konsequent Maske tragen. Das kann aber an Frankfurt liegen und den Ecken, wo ich mich bewege, das sind natürlich eher die Stadtteile mit hohem Akademikeranteil (und im Lidl sieht man dann auch in Sachsenhausen das wahre Leben, wo die Maskenträger schon länger in der Minderheit sind).

Meine Schwiegermutter hat sich nicht impfen lassen und behauptet, sie hätte einen Antikörpertest gemacht und sie hätte Antikörper, müsse es also gehabt haben. Sie sei mal kräftig erkältet gewesen, der Test aber negativ. Kann schon stimmen. Ich denke, auf die eine oder andere Weise haben wir schon eine recht hohe Immunität.

Die Alten und Schwachen müssen konsequent geschützt werden und der Rest macht eh was er will. Das kann man politisch nicht mehr einfangen.  

Da nie eine flächendeckende Überlastung der Krankenhäuser gedroht hat und jeder die Chance hat, sich impfen zu lassen und Maske zu tragen, wird das Bundesverfassungsgericht keine Lockdowns etc. mehr genehmigen. Das weiß auch Karl Lauterbach. Deshalb hat er ja auch kaum wirklich dagegengehalten, als die FDP das Ende der Maßnahmen durchgesetzt hat. Sein Kollege Buschmann wird ihm das schon erklärt haben. Und eine Niederlage beim BVerfG wäre ein fatales Präjudiz für den Fall, dass es im Herbst doch knallen sollte und man dann Maßnahmen benötigt, die dann ggf. doch gesellschaftlich akzeptiert werden würden.


< antworten >