Thema:
Re:Deutschland ist halt sehr speziell. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:27.05.22 15:25
Antwort auf:Re:Deutschland ist halt sehr speziell. von Atlan

Danke, Du bringst alles sehr gut auf den Punkt.

>
>Dummerweise ist es in einem Rechtsstaat aber nicht derjenige, der gegen einschränkende Maßnahmen ist (und seien sie auch noch so banal, wie auch m.E. das Tragen einer Maske im ÖPNV), der die hieb- und stichfesten Argumente und Zahlen (insbesondere im Verhältnis zu anderen Gesundheitsrisiken!) benötigt. "Sicherheitshalber einfach erst mal machen, besser Vorsicht als Nachsicht, mich stört die Maßnahme eigentlich auch nicht" ist aber keines.
>


Sehe ich persönlich genauso. Das Vorgehen Deutschlands in der Krise, wo mit ziemlich vagen Begründungen seitens der Politik teilweise massive, nie dagewesene Grundrechtseinschränkungen wie Ausgangssperren und Bewegungseinschränkungen durchgesetzt und dann von der Mehrheit auch noch widerstandslos auch hingenommen wurden, macht mich ziemlich fassungslos. Die ganze Maskenthematik war noch einer der harmloseren Aspekte.


>Mir persönlich ist die Maske im ÖPNV auch vollkommen latte, ich spüre das Ding gar nicht, das Thema geht mir daher eigentlich am Allerwertesten vorbei. Die Argumente GEGEN Headi sind hier aber wiederholt so dermaßen schwach und emotionally biased (was aber niemandem aufzufallen scheint, da man pro Maßnahmen moralisch im Zweifelsfall ja immer auf der sicheren Seite steht, wie in jeder öffentlichen Law&Order-Diskussion, und dann ist alles andere zweitrangig), dass ich hier fast schon zum Maskengegner werde. :D


Geht mir ähnlich, ich war nie ein Maskenverweigerer und empfinde sie auch nicht so sehr als Einschränkung. Würde aber derzeit auch nicht auf die Idee kommen, eine freiwillig zu tragen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname