Thema:
Re:Nope, bleibt vorerst bestehen. flat
Autor: Headhunter
Datum:14.05.22 11:59
Antwort auf:Re:Nope, bleibt vorerst bestehen. von Mampf


>>
>>EDIT: Hier ein Artikel, wo Argumente dafuer sprechen, dass die Maskenpflicht mehr notwendig ist [https://www.tagesschau.de/inland/wissing-fuer-ende-maskenpflicht-oeffentliche-verkehrsmittel-101.html]
>
>Hast du das gelesen? Ich lese keine Argumente ausser dass ja die Infektionszahlen zurück gehen. Was auch irgendwie ein Witz bist, da aufgrund ausbleibender testung einfaxh offensichtlich ist, dass die Zahlen für den popo sind.


Japp habe ich, das ist Paragraph "Immer mehr Menschen ohne Masken unterwegs" Dort werden mehrere Argumente dargestellt, die du aber alle schon von mir kennst :)

Beim Punkt Inzidenz sind wir uns aber schon lange einig, der ist in der Tat fuer den Popo. Es sah ja fast danach aus, dass die Inzidenzrate nach oben ging, nachdem die grosse Lockerung mit der Maskenpflicht kam. Aber aktuell zeigt die Kurve nur nach unten. BTW Lauterbach hat in seinem Kommentar die Coronatoten pro Tag erwaehnt... Wir sind bei 150. Wo waren wir vor 3 bis 4 Wochen? Das doppelte. Hosptialisierungsrate ist seit jeher auf dem absteigenden Ast.

Da frage ich mich, wieviel mehr braucht es noch, dass ein Indiz seitens der Regierung gesetzt wird, dass die Maskenpflicht in den Oeffis fallen kann. Das ist doch der Dreh und Angelpunkt meines "Kreuzzuges" Soweit ich weiss gibt es nur noch 3 oder 4 Laender um Dtl. herum wo noch Maskenpflicht in Oeffis (Oesterreich und Italien ziemlich sicher, Polen glaube ich auch) Ja mei, selbst Frankreich hat das abgeschaft.

Und hier noch ein Argument der Pilotengewerkschaft, aber was wissen die schon :)

[https://www.zeit.de/politik/2022-03/liveblog-corona-aktuell-news#event_id=ekQbzzRo79Tt2D7dLks3] Eintrag 14:58 von gestern, ich kann den nicht direkt verlinken.

Ich kann nur hoffen, dass es mehr dieser Querschlaeger geben wird, der Druck muss groesser werden, dann funktioniert das auch. Und als letztes, Wegfall der Maskenpflicht heisst NICHT, dass gar keine Masken mehr getragen werden. Es passiert auf freiwilliger Basis, wie in allen anderen Bereichen auch. Und die Zahlen zeigen es (siehe oben) Es funktioniert.

Jetzt du :)


< antworten >