Thema:
Re:Nope, bleibt vorerst bestehen. flat
Autor: Mampf
Datum:14.05.22 08:07
Antwort auf:Re:Nope, bleibt vorerst bestehen. von Headhunter

>>"Die Maskenpflicht in Bussen, Bahnen und Flugzeugen zum Schutz vor dem Coronavirus wird vorerst weiter fortbestehen. Das sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit."
>>(...)
>>"Im Infektionsschutzgesetz ist die Maskenpflicht in Flugzeugen und Fernzügen bis zum 23. September festgeschrieben. Für den Nahverkehr ordnen die Bundesländer jeweils eine Maskenpflicht an."
>>
>>https://www.tagesschau.de/inland/maskenpflicht-verkehrsmittel-101.html
>
>Damit wird Deutschland das einzige Land in Europa werden, wo der Shit noch gilt. Herzlichen Glueckwunsch. Dazu faellt mir echt nix mehr ein.
>
>Die Pandemie ist KEINEM Land in Europa beendet und in Dtl. sinken sogar die Zahlen stetig. Nope wir machen weiter, einfach weiter, weiter und weiter. Ist doch egal was die EU sagt, ist doch egal was der Bundesverkehrsminister sagt.
>
>Ausserdem ist es egal, das im oeffentlichen Leben alles wie beim alten ist. Frankfurt die letzten Tage ist regelrecht explodiert und hasst mich wie er wollt, IMHO ist das ist der richtige Weg. Natuerlich stecken sich noch Leute an. Ich begreife es nicht, dass die Freiheitseinschraenkung in dem Bereich so wehement gehalten werden kann, wo doch im oeffentlichen Raum ALLES gefallen ist, nicht mal mehr Testpflicht in einem uebervollen Club, wo die Ansteckungsgefahr ungleich hoeher ist als in den Oeffis.




Du kannst ja gerne Argumentieren und lamentieren. Was du aber bitte mal sein lassen kannst ist das ignorieren von Begründungen : wenn dir alle erklären warum freie masken wahl in discos herrscht, aber in öffis einfach weiterhin Schutzräume bestehen sollen, dann ignorier das doch nicht laufend. Also du scheinst das offensichtlich nicht verstehen zu wollen, dass da bewusst unterschieden wird. Es ist ja von der Gesetzgebung ja eben bewusst gehalten dass sich Leute anstecken können, ist denen halt selbst überlassen, ob sie es wollen. Menwchen, die das aber eben nicht möchten, und das gehört halt ebenfalls zum Recht der körperlichen unversehrtheit (wie halt umgekehrt dass es keine Impfpflicht geben wird), zumindests unvermeidbare Schutzzonen anzubieten. Von daher, wenn du das einfach ständig aus deiner Argumentation ausklammerst, dann frag ich mich echt ob du überhaupt liest was wir hier schreiben.


>
>Und noch was zum Schluss (da ich wohl hier der einzige bin, der taeglich die Oeffis nutzt), die Diziplin schwindet immer mehr. Morgens im Berufsverkehr klappt das noch sehr gut, aber abends (gerade heute wieder um 21 Uhr RE von Frankfurt nach Friedberg). 3 Leute ohne Masken, locker 5 bis 7 Nasenbaeren und ein Typ wurde es auch zu bunt und hat kurz nach Abfahrt auch seine Maske ausgezogen, weil er sich, genauso wie ich, auch irgendwie doof vorkam. Es besteht eine Maskenpflicht und es halten sich vielleicht mal 50 bis 60 Prozent daran. Und die anderen haben ihren Spass, wie z.B. Videotelefonie mit Freunden.
>
>EDIT: Hier ein Artikel, wo Argumente dafuer sprechen, dass die Maskenpflicht mehr notwendig ist [https://www.tagesschau.de/inland/wissing-fuer-ende-maskenpflicht-oeffentliche-verkehrsmittel-101.html]


Hast du das gelesen? Ich lese keine Argumente ausser dass ja die Infektionszahlen zurück gehen. Was auch irgendwie ein Witz bist, da aufgrund ausbleibender testung einfaxh offensichtlich ist, dass die Zahlen für den popo sind.


< antworten >