Thema:
Re:Blumen kaufen flat
Autor: token
Datum:09.05.22 10:54
Antwort auf:Re:Blumen kaufen von Atlan

>Außerhalb von Situationen, wo man wirklich lange auf engstem Raum mit vielen Fremden zusammen ist (Wartezimmer, Bahnfahrt), gibt es, abgesehen von in manchen Fällen sicher auch ner psychischen Störung nach zwei Jahren Tunnelblick aufs Virus, aktuell nur noch einen Grund, in der Öffentlichkeit mit sehr flüchtigen Kontakten (Supermarkt) eine Maske zu tragen: Virtue Signaling.

Mal davon ab dass ich diesen neuen Trend der selbst erstellten Maskenstatistiken bizarr und wenig zielführend finde, auch weil Infektionsparty Wahnsinn mit Methode ist, muss man jetzt auch umgekehrt nicht jedem der aktuell noch auf Individualschutz setzt unterstellen das Tragen der Maske sei ein passiv aggressives Demonstrationsplakat.  

Zum einen, es gibt keinen Bedarf sich als Geimpfter als Solidarleistung dem Virus vor die Füße zu werfen, um als Infektionskatalysator besser an die Ungeimpften zu kommen und so zu helfen ihnen ihre Naturimpfung zu verabreichen.
Das ist ein Selbstläufer zu dem man nicht motivieren muss, wie man aktuell gut beobachten kann.

Zum anderen sehe ich jeden geschlossen Ort mit schlechter Belüftung und viel Publikumsverkehr als potenzielle Petrischale, dass Supermärkte grundsätzlich nicht als Infektionsräume galten ist in meinen Augen ein Tracing-Problem, und kein Verweis darauf dass dort nichts passieren würde. Nur weil man "keine Ahnung" hat wo die meisten Infektionen herkommen, und die Zufallsinfektion nicht verlässlich ermitteln kann, ist das kein Freibrief für Unbedenklichkeit. Ich halte eine Infektion in einer Supermarktschlange doch für erheblich wahrscheinlicher als eine Infektion auf dem Gehsteig unter freiem Himmel. Aus Gründen.

Bei mir persönlich ist nach 2 Jahren eh alles eingegroovt, ich würd mir jetzt nicht in die Hose machen wenn ich ohne Maske einkaufen gehe, und wenn ich Menschen in solchen Situationen ohne Maske sehe, denke ich auch nur noch, danke für deinen Beitrag. Aber warum sollte ich die Maske nicht beim Einkaufen tragen? Ich hab den Dreckscheiß noch nicht gehabt und kann da auch weiterhin drauf verzichten, da muss ich bei dem was gerade Phase ist es echt nicht drauf anlegen. Zudem gibt es hier(tm) wirklich noch sehr viele Geschäfte die ihre Kundschaft weiterhin um das tragen einer Maske ausdrücklich bitten. Das kann ich speziell in kleinen Fachgeschäften die bei Krankheitsausfällen direkt Themen haben mehr als nachfühlen, so einem Wunsch nachzukommen halte ich da einfach nur für anständig, und auch um dem nachkommen zu können ist die Maske eh immer im Gepäck.

Weiter kenne ich nun auch mittlerweile paar Fälle von Mehrfachinfektionen in kurzen Zeiträumen im persönlichen Kreis, da sticht dann auch "kein hinter sich bringen" wenn ein Virus so tickt.


< antworten >