Thema:
Re:Blumen kaufen flat
Autor: Atlan
Datum:09.05.22 00:32
Antwort auf:Blumen kaufen von Rafael

Überall Geisterfahrer! Und alle doof, außer man selbst. ;)

Im Herbst geht's genau dann wieder richtig los, wenn sich zu viele Leute auch weiterhin so übervorsichtig verhalten wie du und sich nicht jetzt, wo Corona (dank noch anhaltendem Impfschutz der meisten plus Sommer) auf gesellschaftlicher Ebene gerade relativ ungefährlich ist, durch natürlichen Kontakt mit dem Virus die nötige Grundimmunität zulegen, damit es im Herbst eben keine breite Basis mehr in der Bevölkerung hat, um noch mal richtig zuzuschlagen. Was du jetzt aufschiebst, wird dich irgendwann dann zwangsläufig doppelt so hart treffen. Oder wartest du auf die Super-Impfung, die dich der Infektion für immer vollkommen entgehen lassen wird? Wird leider nicht kommen.

Impfung plus (dadurch stark abgeschwächte) Infektion, das ist der einzige Weg in den endemischen Zustand. Und Hochrisikopatienten werden sich weiterhin zusätzlich schützen müssen. Aber das müssen sie ja schon immer auch unabhängig von Corona.

Das Verhalten der Übervorsichtigen hat erstaunliche Parallelen zu dem der Ungeimpften in meinem Bekanntenkreis: Isolieren sich seit zwei Jahren komplett von allen Menschen und hoffen, dadurch Corona quasi "aussitzen" zu können und somit am Ende sowohl das Virus als auch die Impfung vermieden zu haben. Dumme Idee leider, denn JEDER wird es früher oder später bekommen. Das einzige, was man tun kann, ist diese unweigerliche Infektion auf einen Impfschutz treffen zu lassen.

Außerhalb von Situationen, wo man wirklich lange auf engstem Raum mit vielen Fremden zusammen ist (Wartezimmer, Bahnfahrt), gibt es, abgesehen von in manchen Fällen sicher auch ner psychischen Störung nach zwei Jahren Tunnelblick aufs Virus, aktuell nur noch einen Grund, in der Öffentlichkeit mit sehr flüchtigen Kontakten (Supermarkt) eine Maske zu tragen: Virtue Signaling.


< antworten >