Thema:
Re:Geil, Maskenabschaffungstag flat
Autor: Pezking
Datum:04.04.22 12:03
Antwort auf:Re:Geil, Maskenabschaffungstag von hellbringer

>>Dann muss ich auch sagen das es mich dann auch nicht mehr so stark interessiert, sollen doch die Masken fallen, irgendwann muss man ja wieder zurück zur Normalität kommen. Man hat ja selbst jederzeit die Möglichkeit sich weiter zu schützen, und so sollte es ja auch sein.
>>Aber mit dem Hammer auf alle zu hauen kann man ja nicht ewig machen.
>
>Bei den Masken geht es primär um den Schutz anderer und nicht um den Eigenschutz. Von daher macht das Argument "soll sich halt jeder selber schützen" keinen Sinn. Außer du meinst, dass sich jeder, der das Risiko nicht eingehen will/kann, zuhause einsperren und kein soziales Leben mehr haben soll. Diese Einstellung fände ich aber noch asozialer.


Wobei bei FFP2-Masken auch der Eigenschutz gewährleistet ist.

Seit der Einführung der FFP2-Pflicht habe ich da als Sinn und Zweck den Eigenschutz durchaus auf Augenhöhe mit dem Schutz anderer gesehen.

Ich halte die Abschaffung der Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt für eine sehr, sehr dumme Idee. Aber ich kann mich auch nicht ernsthaft darüber aufregen, weil ich ja einfach selbst weiterhin eine FFP2-Maske tragen kann und das auch tun werde. Damit fühle ich mich sicher genug.

Richtig scheiße finde ich halt, dass man nun ohne Not eine weitere Steigerung der Infektionszahlen und damit auch eine höhere Belastung von Ärzten und Krankenhäusern in Kauf nimmt. Und darunter könnte ich natürlich auch irgendwann mal direkt leiden.


< antworten >