Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: Cedebo
Datum:10.03.22 17:34
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von Headhunter

>Das ist mir bewusst. Und das klingt jetzt sehr salopp formuliert, aber es ein Abwaegungssache. Akzeptiere ich (das Land) die hohen Todeszahlen auf Grund von Corona und gebe der Bevoelkerung alle ihre Freiheiten wieder, die sie vorher hatten oder bin ich (das Land) weiterhin restriktiv und schraenke Freiheiten ein.
>
>Das muss ein Land, die Regierung abwaegen. Und ich finde den Schritt von DK und UK mutig. Weil alle Freiheitseinschraenkungen egal wie klein sie sind, haben einen psychologischen Einfluss auf die Bevoelkerung. Und da ich sehr viel in der Oeffentlichkeit unterwegs bin, IMHO ist die Bevoelkerung hier in Dtl. genervter und angespannter als sonst. Und das war schon vor dem Krieg in der Ukraine so. Ich denke, dass dieser Konflikt es noch etwas verschlimmert. 2G, 3G, testen... you name it. Es werden Gruende sein, warum dies so ist.


Ich glaube, dass Menschen mit Vorerkrankung, deren Angehörige, Menschen, die im Sterben liegen, deren Angehörige, Menschen mit Long Covid und deren Angehörige momentan auch genervt sind. Aber nicht, weil sie den Lappen im Gesicht lästig finden, sondern weil sie Sterben und tatsächliches Leid lästig finden.


< antworten >