Thema:
Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt flat
Autor: Headhunter
Datum:10.03.22 14:14
Antwort auf:Re:Komplett absurd zum jetzigen Zeitpunkt von Cedebo

>>Tjo... Mein Problem kennt ihr. Warum koennen sich das andere Laender erlauben und wir nicht?
>
>Da Du ja gerne Dänemark erwähnst: zuletzt 60 Todesfälle pro Tag bei knapp 6 Mio Einwohnern. kannst ja mal auf Deutschland hochrechnen und überlegen, ob das so eine geile Strategie ist.


Das ist mir bewusst. Und das klingt jetzt sehr salopp formuliert, aber es ein Abwaegungssache. Akzeptiere ich (das Land) die hohen Todeszahlen auf Grund von Corona und gebe der Bevoelkerung alle ihre Freiheiten wieder, die sie vorher hatten oder bin ich (das Land) weiterhin restriktiv und schraenke Freiheiten ein.

Das muss ein Land, die Regierung abwaegen. Und ich finde den Schritt von DK und UK mutig. Weil alle Freiheitseinschraenkungen egal wie klein sie sind, haben einen psychologischen Einfluss auf die Bevoelkerung. Und da ich sehr viel in der Oeffentlichkeit unterwegs bin, IMHO ist die Bevoelkerung hier in Dtl. genervter und angespannter als sonst. Und das war schon vor dem Krieg in der Ukraine so. Ich denke, dass dieser Konflikt es noch etwas verschlimmert. 2G, 3G, testen... you name it. Es werden Gruende sein, warum dies so ist.

Und bei einer Sache bin ich rigeros. Keiner sollte das Wort Normalitaet in den Mund nehmen, wenn dem nicht wirklich so ist. Aktuell ist die gesamte gesellschaftliche Lage alles andere, nur nicht normal.


< antworten >