Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: gibsy
Datum:16.02.22 12:04
Antwort auf:Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von Goldfisch

>Also genau wie ich geschrieben habe. Darauf läuft es hinaus. Dann sollten wir es doch beim Namen nennen. Die Alten und Kranken haben Pech gehabt und müssen jetzt mit dem Risiko leben. Bin nur mal gespannt, wenn du Alt oder Krank bist wie du die Sache dann siehst. Hoffe du bleibst dann bei deiner Einstellung und änderst diese dann nicht.
>


Unangebrachter vergleich. Wer sagt das Alte und Kranke sich dem Risiko aussetzen müssen? Genau diese Gruppen sollen ja geschützt werden und geschützt bleiben.
Aber was hat es damit zu tun das Kindern wieder erlaubt wird auf Klassenfahrten zu gehen oder Junge Menschen sich in Clubs zum Feiern treffen?????

Wie lange würdest du den die Maßnahmen und Einschränkungen aufrecht erhalten??
Laut Lauterbach wird dieses Virus erst in 20-30 Jahren zur normalen Grippe mutieren.

Ich nehme mal stark an das du keine eigenen Kinder hast, richtig??
Was kleinen Kindern zum teil zugemutet wird ist Psychisch für die kleinen Köpfe fast nicht zu ertragen. Genau solche Argumente kommen dann an die kleinen wie
" Wenn ihr euch nicht schützt und Maßnahmen einhaltet sterben Opa und Oma"
Wie krank bitte ist das?


>Wie ich bereits auch schrieb, könnte ja auch etwas gemacht werden. In den Schulen zum Beispiel Luftfilter in den Klassen usw.
>


>Wenn es in unserer Gesellschaft bald nur noch darum geht die Gruppen abzuwägen, wer jetzt mehr Rechte hat, dann finde ich es ehrlich gesagt traurig.

Keiner will abwägen welche Gruppen mehr rechte hat, sondern welche Gruppe mehr zu schützen ist.
Der jungen Generation das alltägliche und Soziale leben einzuschränken ist einfach wenn man es selbst schon hatte.


< antworten >