Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: Telemesse
Datum:16.02.22 11:48
Antwort auf:Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von Goldfisch

>Also genau wie ich geschrieben habe. Darauf läuft es hinaus. Dann sollten wir es doch beim Namen nennen. Die Alten und Kranken haben Pech gehabt und müssen jetzt mit dem Risiko leben. Bin nur mal gespannt, wenn du Alt oder Krank bist wie du die Sache dann siehst. Hoffe du bleibst dann bei deiner Einstellung und änderst diese dann nicht.
>

Es spricht doch nichts dagegen die vulnerablen Gruppen besonders zu schützen. Das kann aber nicht dauerhaft über Einschränkungen der Gesamtgesellschaft erfolgen sondern muss dann eben über Einlassbeschränkungen/Testpflichten u.ä. für betroffene Einrichtungen gehen.

>Wie ich bereits auch schrieb, könnte ja auch etwas gemacht werden. In den Schulen zum Beispiel Luftfilter in den Klassen usw.
>

Ist ja offenbar nicht gewünscht weil kostet Geld. Unser Stadtrat hier hat die Ausstattung der Schulen mit Luftfiltern abgelehnt. Offizielle Begründung: Nutzt eh nix.

>Wenn es in unserer Gesellschaft bald nur noch darum geht die Gruppen abzuwägen, wer jetzt mehr Rechte hat, dann finde ich es ehrlich gesagt traurig.

Das ganze Leben ist eine Abwägungssache und natürlich muss man bei weitreichenden Entscheidungen darüber nachdenken wer sein Leben schon hinter sich hat und wer noch am Anfang seines Lebens steht. Der Tod gehört zum Leben dazu und ab einem gewissen Alter ist das Sterben ein Teil der Normalität, so tragisch das im Einzelfall auch sein mag.


< antworten >