Thema:
Re:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: PUH
Datum:16.02.22 10:56
Antwort auf:Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle von _bla_

>Die Testen sehr gut und haben dementsprechend eine geringe Dunkelziffer und sie haben eine sehr gute Impfquote bei den Alten. Aber trotzdem ist eine Inzidenz von 5500 enorm viel und anders als in vielen anderen Staaten mit hohen Omikron-Wellen, stagnieren die Fallzahlen auf diesem sehr hohen Niveau anstatt zu fallen. Und die Todesfälle sind am steigen, derzeit rund 200 Todesfälle pro Woche, was auf Deutschland umgerechnet rund 2800 Todesfällen pro Woche entsprechen würde, also nah dran an den von Lauterbach verkündeten und als Panikszenario abgetanen 500 Todesfällen pro Tag, und das trotz der viel besseren Impfquote und auch besseren Boosterquote in Dänemark.

Wieso haben die so viele Todesfälle? Sind das die restlichen Ungeimpften, die einfach als Sub-Kohorte eine sehr hohe Inzidenz haben? Oder sind auch hauptsächlich geboosterte dabei? Ich hab da keine Überblick. Aber wäre ja schon interessant, wie das ganze zustandekommt. Auch um Maßnahmen/Lockerungen abschätzen zu können.
Hast du da nen Überblick?


< antworten >