Thema:
Dänemark rund 5500 Inzidenz und viele Todesfälle flat
Autor: _bla_
Datum:15.02.22 22:11
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #3 von Rocco

Die Testen sehr gut und haben dementsprechend eine geringe Dunkelziffer und sie haben eine sehr gute Impfquote bei den Alten. Aber trotzdem ist eine Inzidenz von 5500 enorm viel und anders als in vielen anderen Staaten mit hohen Omikron-Wellen, stagnieren die Fallzahlen auf diesem sehr hohen Niveau anstatt zu fallen. Und die Todesfälle sind am steigen, derzeit rund 200 Todesfälle pro Woche, was auf Deutschland umgerechnet rund 2800 Todesfällen pro Woche entsprechen würde, also nah dran an den von Lauterbach verkündeten und als Panikszenario abgetanen 500 Todesfällen pro Tag, und das trotz der viel besseren Impfquote und auch besseren Boosterquote in Dänemark.

Vielleicht sollte man doch nicht zu optimistisch lockern. Die Zahlen gehen jetzt runter, aber es ist wohl noch nicht so, das wirklich so etwas wie Herdenimmunität erreicht ist, aber es gibt jetzt genügend Menschen mit ausreichend Immunität, damit die Verbreitung nicht ganz mehr so einfach ist. Aber wenn man jetzt halt Maskenpflichten abschafft und ähnliches, dann klappt es eben wieder doch und ganz so harmlos ist Omikron offenbar auch nicht.


< antworten >