Thema:
Re:Sahra Wagenknecht flat
Autor: Akira
Datum:28.01.22 09:35
Antwort auf:Re:Sahra Wagenknecht von Kilik2001

>Im übrigen ist diese höhere Übertragungsgefahr sowieso nicht eindeutig und wenn dann nur vermutlich zeitlich begrenzt wie es auf correctiv steht:
>(...)
>Klingt alles mega eindeutig, nicht. Die aktuellen Infektionszahlen durch Omikron führen das ganze sowieso gerade ad absurdum.


Erkenntnisgewinn ist ein dynamischer Prozess. Was heute richtig ist, kann morgen wieder falsch sein. Wir schippern noch immer auf Sicht durch den Nebel, die Lage muss jeden Tag neu bewertet werden.

In so einer Situation ist nichts oder nur wenig eindeutig. Aber "die Leute" wollen halt Klarheit, sie ertragen den Zustand der Ungewissheit und Orientierungslosigkeit nicht. Ein Teil davon wendet sich an Scharlatane, die ihnen einfache, starre Antworten liefern. Und es werden diejenigen kritisiert und angeprangert, die keine Eindeutigkeit anbieten können.


< antworten >