Thema:
Re:Sahra Wagenknecht flat
Autor: Kilik2001
Datum:27.01.22 22:30
Antwort auf:Re:Sahra Wagenknecht von joelcoen

>>>Ich wünsche ihr keinen Krankenhausaufenthalt oder gar bleibende Schäden. Aber den "milden Verlauf" mal so richtig voll ausschöpfen darf sie von mir aus schon gerne.
>>
>>Und warum? Ich finde das aktuelle Video auf ihrem Youtube-Kanal ehrlich gesagt ziemlich schlüssig.
>
>Wundert mich bei Dir überhaupt nicht:
>"Meine Mutter und ich betreiben eine podologische Praxis. Haben täglich hauptsächlich mit kranken, alten Menschen zu tun..."
>+ Ungeimpft
>Da fällt einem nix mehr dazu ein.


Deswegen haben bzw. hatten wir uns dank einer Schulung offiziell auch täglich selbst testen dürfen. Sicherheitsabstand war jederzeit gegeben, sowie Pflicht der FFP2 Maske. Kaum private Treffen in der Freizeit etc.

Alle Patienten sind geimpft und niemand ist bis jetzt an Corona verstorben. Aber ich bin ja der verantwortungsloseste Mensch überhaupt und der Sensenmann in Person. Auf der anderen Seite die Leute die nach der Impfung YOLO! rufen und alles nachholen was sie so "verpasst" haben.

Ich bin kein Impfgegner, hatte vor meiner Infektion wie gesagt eigentlich vor mich im Januar impfen zu lassen, aber ich werde die Impfung stets als Selbstschutz ansehen und mir garantiert von niemanden deswegen ein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Im übrigen ist diese höhere Übertragungsgefahr sowieso nicht eindeutig und wenn dann nur vermutlich zeitlich begrenzt wie es auf correctiv steht:

Studien deuten darauf hin, dass Impfungen vor Infektionen schützen und sich Geimpfte daher seltener mit dem Coronavirus infizieren als Ungeimpfte. Im Fall einer Infektion kann die Viruslast tatsächlich genauso hoch sein. Fest steht: Auch Geimpfte sind ansteckend. Allerdings gibt es unterschiedliche Studienergebnisse dazu, ob sie im Fall einer Infektion das Virus genauso häufig übertragen wie Ungeimpfte. Die Viruslast nimmt bei ihnen zum Beispiel offenbar schneller wieder ab, was darauf hindeuten könnte, dass sie kürzere Zeit ansteckend sind.

Wieso schreibt das RKI eigentlich selbst "In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden" ?

Klingt alles mega eindeutig, nicht. Die aktuellen Infektionszahlen durch Omikron führen das ganze sowieso gerade ad absurdum.


< antworten >