Thema:
Re:Impfpflicht Gesundheitswesen flat
Autor: Mampf
Datum:24.01.22 12:24
Antwort auf:Re:Impfpflicht Gesundheitswesen von Deadly Engineer

>Ein  Grund mehr wenn dann eine allgemeine Impfpflicht möglichst schnell zu beschließen, dann steht nur zur Wahl sich impfen zu lassen oder auszuwandern.


Als ob. Nicht umsonst mehren sich die Stimmen ob drr umsetzbarmeit und überprüfbarkeit. Bisschen darüber nach denken und es leuchtet auf, auf welchen Aktionismus die idee beruht. Und lies doch mal genau was da steht, die gesetze sind nicht umsonst so ausgelegt, weil es sonst strukturell nicht anders umzusetzen ist.




>
>Ich kann diese Argumente alle nicht nachvollziehen, Manche Krankheiten konnten dank Impfung fast vollständig ausgerottet werden und sind nur wegen solchen Schwurblern wieder auf dem Vormarsch. Diese Verweigerung einen solidarischen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten gerade von Personal im Gesundheitswesen finde ich zunehmend verstörend.
>


Afaik ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass es selten die Impfpflicht war, die für eine herdenimmunität gesorgt hat. Im internationalen Vergleich zeigt sich, inwiefern Impfpflicht kaum mehr Prozentpunkte in der gesamten dutch Impfung bringt, eher für stärkere Gegenbewegungen sorgt. Kann ich bei Interesse material für Verlinken. Ein sehr guter freund hatte kurz vor corona Ausbruch noch seine Abschluß Arbeit über das thema geschrieben.
Hinzu kommt, dass kaum noch jemand an eine herdenimmunität bei corona glaubt, weil der Virus anders funktioniert und offensichtlich regelmäßige Impfung notwendig ist. Eher flatten the curve bis alle natürlich durchsucht sind + impfung der vunerablen. Halt wie influenca. Aber dazz werden dir Experten mehr sagen können.


>Mag sein dass die Impfung nicht ganz so wirksam ist wie erhofft, was eben an neuen Mutationen liegt. Gerade jemand der im Gesundheitswesen arbeitet sollte das verstehen.



>
>Wer immer noch die Schwurbler-Lügen bezüglich Gen-Manipulation oder ähnliches glaubt und sich nicht über mRNA Wirkstoff informiert und sich deshalb nicht impfen läßt, der ist dann auch imho kein großer Verlust für das Gesundheitswesen. Ich möchte mir von so jemand nicht im Mund noch sonstwo rumfurwerken lassen.



Ja lol, sagte er ohne sich Gedanken über die Medizinische Versorgung zu machen. Ändert ja nix an den bedarf der Bevölkerung an medizinischen Versorgung.


< antworten >