Thema:
Re::( flat
Autor: magus
Datum:22.01.22 14:41
Antwort auf:Re::( von Joschi

>>>Wenn..., wird es knallen, das verspreche ich <-- zurück mit Dir auf Telegram du Penner!
>>
>>Ich les in dem ganzen Text nichts, was die Einordnung des Autors als Telegram-Verschwörungs-Spinner rechtfertigt. Die Tatsache, dass er eine andere Meinung vertritt als Du, reicht Dir für Deine Schubladisierung aber aus. Schade.
>
>Der Bezug ist so, dass diese Formulierung 1:1 aus den Morddrohungsthreads aus Telegram kommt. Dort wird so geredet. Das geht seit einigen Wochen in den Medien.


Das Argument ist so daneben und spielt den Rechten Spinnern so sehr in die Hände das es schon erstaunlich ist, dass manche Leute dieses Spiel nach all den Jahren nicht durchschaut haben. Da gibt's ja in den letzten Jahre so einige Beispiele wie Wörter und Aussagen, die allgemein häufig in der Mitte der Gesellschaft und auch von linken verwendet, von Rechten gekapert werden und dann plötzlich zu Trigger begriffen für Linke werden.

In Zukunft also:

- Typ von der Straße sagt "Ich knall meine Freundin" = Telegram Nazi spinner.
- Typ an Silvester: "Gleich knallts" = Telegram Nazi spinner.
- Ein Freund zum anderen: "Bei dir knallts wohl?" = Telegram Nazi spinner.


Das ist so offensichtlich und trotzdem fallt ihr alle noch drauf rein und springt noch auf den Zug mit auf. Rechte Strömungen wollen unsere Sprache zum Mienenfeld machen, weil sie sich von linker Sprache getriggert fühlen. Statt aber neue Wörter zu erfinden, nehmen sie normale Begriffe und stigmatisieren sie.

Woke
Querdenken
Gender-Thematik im allgemeinen.

und noch vieles mehr wurde den Rechten überlassen, weil die es in ihren Sprachgebrauch mit übernommen haben und nun zerfleischen sich linke, weil man mal ein Wort genutzt hat was der pöhse AfDler auch genutzt hat.

Wir verlieren komplett den Bezug zu normaler Sprache und wollen uns immer mehr voneinander abgrenzen. Das ist die schleichende Spaltung der Gesellschaft. Die wird nicht nur in den Köpfen stattfinden, sondern wird auch von dummen linken positionen vertreten, die Wörter und Aussagen stigmatisiert und sie einen politischen Spektrum überlässt.

Sprache gehört uns allen und das gefällt mir überhaupt nicht, dass wir das anderen überlassen darüber zu entscheiden, welche Wörter ich als politisch links orientierter sagen darf oder nicht.

Ich darf mich nicht mal kritisch zu Gender oder Impflicht Themen äußern und muss jedes einzelne Wort vorher abwägen, weil gleich ne Schar von Idealisten mich in eine Ecke schieben könnte. Ich bin letztes Jahr im April vereist und weggeflogen. Nach einem Jahr HO war das bitter nötig für meine Psyche. Hab dann unter einem großen Social Media Persönlichkeiten diese ganzen Hass auf Menschen, die weg fliegen, kritisiert. Ich wurde direkt in die Corona Verschwörer Ecke gestellt und derjenige hat mich direkt geblockt und danach noch einen Post verfasst, dass er alle blockt die ihm da widersprechen. Macht echt keinen Spaß sowas.

Darum geht's auch im ganzen Text von Somuncu. Da muss man nicht mal viel überlegen um das zu erkennen.


< antworten >