Thema:
Re::( flat
Autor: Joschi
Datum:21.01.22 13:35
Antwort auf:Re::( von ChRoM

>>Wenn..., wird es knallen, das verspreche ich <-- zurück mit Dir auf Telegram du Penner!
>
>Ich les in dem ganzen Text nichts, was die Einordnung des Autors als Telegram-Verschwörungs-Spinner rechtfertigt. Die Tatsache, dass er eine andere Meinung vertritt als Du, reicht Dir für Deine Schubladisierung aber aus. Schade.


Der Bezug ist so, dass diese Formulierung 1:1 aus den Morddrohungsthreads aus Telegram kommt. Dort wird so geredet. Das geht seit einigen Wochen in den Medien.
Ich ordne ihn damit nicht dort ein, er bedient sich dieser Sprache die dort her kommt. Mit so einer Sprache soll man sich gerne dahin zurück begeben. Ich hätte auch schreiben können "Das klingt genau wie die Hetzhonks auf Telegram, wenn Du so reden möchtest dann verbreite Deine Meinung doch bitte dort". Das Zurück bezieht sich auf die Herkunft der Sprache. NAchvollziehbar?

>
>Wie an anderer Stelle ja auch schon diskutiert, wird der Unmut in der Bevölkerung immer größer. Ob gerechtfertigt oder nicht, ändert an dieser Tatsache halt nichts. Nun mag man selber glauben die einzige Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Aber auch wenn man aus seiner Peergroup laufend Bestätigung und die Zusicherung bekommt zu den Guten zu gehören, sollte man nicht den Fehler machen, relevante Entwicklungen zu ignorieren oder negieren.


Wo werden diese Meinungen denn ignoriert? Wir reden seit dem letzten Herbst über nichts anderes, die miesen Folgen davon für andere (Krankenhausbelastung, Mordhetze, Beschränkungsdruck für Geimpfte). Diese ganzen verfickten Maßnahmen nehmen in erster Linie Rücksicht auf ungeimpfte Unmutbürger!!!

>Andersdenkende zu beschimpfen, war weder beim Brexit-Voting noch bei Hillarys Präsidentschaftswahlkampf eine sonderlich erfolgsversprechende Strategie. Es befördert vielmehr, dass es tatsächlich mal "knallt".

Aber genau das macht doch der Somuncu selbst. Er beschimpft UND droht, dass es bald knallt. Findest Du das LAchen über die Skurillsklaven auf den Spaziergängen beschimpfend oder was meinst Du? Wie kannst Du bitte ignorieren, wie seit Jahren umfangreich Wissenschaft aufbereitet und kommuniziert wird (dazu Podcastler-Somuncu: "Und was macht eigentlich der "Expertenrat" der Bundesregierung, außer Podcasts aufzunehmen"), die Informationen sind zugänglich und transparent. Wie kann man da sagen, da wird nur beschimpft?


< antworten >