Thema:
Re:Serdar Somuncu flat
Autor: Matt
Datum:21.01.22 00:37
Antwort auf:Re:Serdar Somuncu von Mampf

>Diese Leute... also ich verstehe gerade in deinem Falle die Aversitäten, die du gegen die Aktivisten empfindest, hast da ja echt scheiss erfahrungen gesammelt. Dennoch ist es eben dieser Fehlschluss, Impfverweigerer mit allgmeienne Impfgegnern etc in einen Topf zu schmeissen, der eben zu dieser fatalen Kommunikation führt (Regierung eklärt impfverweigerer den Krieg).

Niemand erklärt hier irgendwem den Krieg. Die Maßnahmen waren allesamt gerechtfertigt, wenn man es einfach mal auf das, was diese erreichen sollten, reduziert - Gesundheitsschutz.

Das einzige was sich geändert hat war, in grober chronologischer Reihenfolge:

Sommer 20, die Ansteckungen gingen zurück, wohl wegen dem Wetter und weil die Variante für die Bedingungen nicht ansteckend genug war.

Sommer 21, die Ansteckungen gingen zurück, aber später als im Vorjahr und auch für einen kürzeren Zeitraum.
Ausserdem wurde mit dem Impfprogramm für alle begonnen.

Winter 21/22 Omikron verbreitet sich massiv, ist aber möglicherweise nicht so tödlich, wie die vorigen Varianten. Aufgetaucht Ende November 2021 und kaum zwei Monate später ist die ganze Welt infiziert. Gut, dass es sich wohl wirklich um eine harmlosere Variante handelt.

Dazwischen wurden immer wieder Maßnahmen zurückgenommen und wenn die Kacke wieder am dampfen war, eher zu spät als zu früh nachjustiert.

Hat in der Zwischenzeit irgendeiner dieser „Aktivisten“ (den Gebrauch dieses Begriffs für dieses Pack ist beschämend) auch nur irgendetwas unternommen um andere zu schützen? Was ist mit den allgemeinen Impfgegnern, die nicht mitlaufen und auf Telegram hetzen? Wird deren Verhalten dadurch besser, mal die Nadelpaniker außen vor? Ich wage zu behaupten, dass wäre das Virus mit Ebolaähnlichen Symptomen verbunden und ungleich tödlicher, hätten viele ihre Haltung dem überleben geopfert. Aber es sind ja nur die anderen, die sterben… Das ist einfach eine egoistische Haltung und das darf man dann auch so sagen.

Davon abgesehen, bin ich der Meinung, dass es jetzt gut ist mit Maßnahmen. Maske OK, 3G in Gaststätten usw. Ok, 2G für Kliniken und Altenheime meinetwegen auch noch, wobei zumindest letztere ja auch andere Schutzkonzepte fahren können, so dass auch der Schwurbler zu Oma könnte.

Dass man diese Deppen aber von gesellschaftlichen Leben ausschließt, nicht dass ich auf deren Gesellschaft scharf wäre, das ist einfach unangemessen, also aktuell. Vor einem Jahr war das absolut richtig und wird es vielleicht auch wieder sein, sollte doch noch mal eine gefährliche Mutante ums Eck kommen. In diesem Fall wäre sogar ein Lockdown wieder angemessen, wenn die
Impfung auch nicht mehr wirken sollte.

Ach ja, noch was, diese Leute wurden genauso wenig radikalisiert wie ein Amis Amri oder ein Anders Breivik. Das haben die schon selbst zu verantworten, bzw. die Schlangenölverkäufer, die hier vollkommen frei agieren dürfen und dabei laut Diktatur rufen, LOL.


< antworten >